Lenovo will in Smartphone-Märkte vordringen, denen das iPhone zu teuer ist
Während Apple-CEO Tim Cook zuletzt deutlich gemacht hat, dass Apple kein Interesse am Marksegment preissensitiver Smartphone-Besitzer habe, da hierfür Abstriche im Funktions- und Qualitätsumfang gemacht werden müssten, möchte Lenovo genau dieses Segment erreichen. Gegenüber Bloomberg erklärte der CEO des weltweiten größten PC-Herstellers, dass man
preiswerte Produkte für Schwellenländer anbiete, in denen das iPhone nicht besonders gefragt sei. Lenovo kann hier durchaus Erfolge vorweisen und will nun die Präsenz in Afrika, im Mittleren Osten und in Südamerika ausbauen. Insgesamt sollen demnach 30 statt der bisher 10 Märkte bedient werden. Tim Cook dürfte dies aber kaum Sorge bereiten, da Apple ohnehin mit einer Teilung des Smartphone-Markts rechnet. Im Großteil des Smartphone-Markts werde hierbei über den Preis konkurriert, während Apple im kleineren Marktsegment der High-End-Geräte verbleiben möchte, um mit Mehrwert Käufer zu überzeugen. Zuletzt wurde dies beim iPhone 5c deutlich, das entgegen der Erwartungen nur 100 Euro günstiger als das iPhone 5s angeboten wird.
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