Leopard Updates: Toon Boom, Unity, Soundstudio, iRecordMusic jetzt 10.5-kompatibel
Einige Dritthersteller haben soeben Aktualisierungen und Updates ihrer Programme bekanntgegeben, die volle Leopard-Kompatibilität herstellen:
Die kanadischen Trickfilm- und Animationsspezialisten von Toon Boom haben ihre Softwarepalette nahezu vollständig an Leopard angepasst, meldet Macworld. Alle professionellen Werkzeuge wie Storyboard Pro, Digital Pro und Storyboard sind jetzt voll mit Mac OS X 10.5 kompatibel. Kunden der Consumerlösung Studio müssen sich allerdings noch ein bisschen gedulden, man arbeitet hier mit Hochdruck an der Leopard-Anpassung.
Unity Technologies hat seine Spieleentwicklungsumgebung Unity auf 2.0.1 aktualisiert. Einige Leopard-bezogene Fehler konnten behoben werden und die Dokumentation für Entwickler wurde erneuert.
Ein Update gibt es auch für Soundstudio, das jetzt in Version 3.5.5 vorliegt. Wie Hersteller Freeverse bekanntgab, konnten in der Audiobearbeitungssoftware einige Fehler ausgebessert und auch hier die volle Leopard-Kompatibilität hergestellt werden.
Bitcartel hat iRecordMusic auf die Versionsnummer 1.6 (Build 450) gehoben. Mit der Software lassen sich Internet-kodierte Audiodateien wie RealAudio, WindowsMedia oder QuickTime aufnehmen. Die Software ist nun ebenfalls uneingeschränkt unter 10.5 lauffähig. Ein Fehler in der Echtzeitkodierung von Audioinhalten auf Apple Lossless wurde ebenfalls behoben.
Der Link verweist auf den Artikel der britischen Macworld.
Weiterführende Links: