Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Lernkarteikasten auf dem Mac: MnemoCards

MnemoCards ist ein Karteikarten-Lernprogramm des deutschen Entwicklers Michael Lux für OS X. Sie können Kartenstapel anlegen, und sich die Karten eines Stapels auf ganz unterschiedliche Art und Weise abfragen lassen. Versehen Sie ihre virtuellen Karteikarten mit Bildern und Kommentaren - und vor allem: lassen Sie Ihre echten Karten einfach zu Hause. MnemoCards ist sehr einfach zu bedienen, so dass man wirklich effizient damit lernen kann. Sie erstellen in Windeseile Karteikarten und lassen sich abfragen - so konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche und verlieren keine unnötige Zeit.
Karten lassen sich in beliebiger Reihenfolge abfragen, falsche Karten automatisch aussortieren und Sie können den Lernmodus "intelligent" verwenden. Als weiteres Feature speichert MnemoCards Ihre Kartenstapel im XML-Format. Dieser einfache Dateiaufbau hat für Sie einen ganz wesentlichen Vorteil: Sie sind in der Lage (selbst wenn Sie keine Ahnung von XML haben), einzelne Karteikarten von einem Kartenspapel (Datei) in einen anderen zu kopieren. Und zwar ganz einfach mit irgendeinem beliebigen Texteditor. DIe Software in der späten Beta-Phase kostet 10 Euro, kann aber auch ohne Einschränkungen über einen beliebigen Zeitraum kostenlos getestet werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan19.04.04 12:16
Ui, jetzt schaffen es schon Hobbyprogramme auf die MTN-Hauptseite. Entweder ist Saure-Gurken-Zeit oder ... ich hole mal meine Wochenendprogrämmchen aus dem virtuellen Keller
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
radar19.04.04 15:31
Ist ein tolles Programm! Ich werd es wohl noch sehr oft benutzen. Die Homepage www.mnemotechnik.info ist ebenfalls super. Die 10€ Unterstützung zahl ich gerne.
0
Macfriend
Macfriend19.04.04 16:39
ICh finde es auch sehr interessant; mal sehen, ob ich mich daran gewöhne und es in Zukunft immer verwende. Dann zahle ich natürlich gerne die 10 Euro.
Ich stimme Rantanplan zu: Toll, dass auch mal über solche Programme berichtet wird. Interessiert mich eigentlich mehr als Updates von FInal Cut oder so.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.