„Let the games begin“: Viele Apple Arcade-Spiele in YouTube-Video zu sehen
Außer neuen iPhones, dem iPad mit 10,2-Zoll-Display und aktualisierten Modellen der Apple Watch hat das Unternehmen aus Cupertino am Dienstag auch Details zum Markstart von Apple Arcade bekanntgegeben. Der Abodienst für Spiele startet demnach am 19. September.
Apple zeigte während der Keynote bereits einige Demos von Gaming-Titeln, die Abonnenten des neuen Services spielen können. Im neuen YouTube-Clip „Apple Arcade – Let the games begin“ demonstriert Apple viele weitere Spiele, die Nutzern des Services zur Verfügung stehen.
Erster Eindruck vieler Apple Arcade-SpieleApple veranschaulicht in weniger als 2 Minuten, was Anwender von den einzelnen Spieletiteln erwarten können. Das YouTube-Video zeigt kurze Ausschnitte des jeweiligen Gameplays. Folgende Spiele sind in dem Clip zu sehen:
- Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm
- Towaga: Among Shadows
- Mosaic
- Overland
- Manifold Garden
- Lifeslide
- Where Cards Fall
- WHAT THE GOLF
- ChuChu Rocket! Universe
- Cat Quest II
- The Enchanted World
- Hot Lava
- EarthNight
- Skate City
- Jenny LeClue - Detectivu
- LEGO Brawls
- Sayonara: Wild Hearts
- Sonic Racing
- Pac-Man Party Royale
- Frogger in Toy Town
- Shinsekai: Into the Depths
- Cricket Through the Ages
- ShockRods
- Redout: Space Assault
- Super Impossible Road
Apple Arcade wird für iPhone, iPad, iPod touch, Mac und Apple TV verfügbar sein. Nutzer bekommen zum Marktstart am 19. September Zugriff auf über 100 Spiele, die weder Werbung noch In-App-Käufe enthalten. Der Preis des Dienstes beträgt 4,99 Euro pro Monat.