Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Lieferzeit des iPhone 5s sinkt auf 1 bis 2 Wochen

Nach der Veröffentlichung der neuen iPhone-Modelle hatte sich die Lieferzeit des iPhone 5s schnell auf bis zu drei Wochen erhöht, während das iPhone 5c innerhalb von 24 Stunden lieferbar ist. Apples Zulieferer können aber die Nachfrage beim iPhone 5s offenbar nun besser bedienen, wodurch die Lieferzeit weltweit nur noch ein bis zwei Wochen beträgt. Frühren Berichten zufolge soll es vor allem beim Touch-ID-Sensor im Startknopf zu Produktionsengpässen gekommen sein. In diesem Zusammenhang greift Apple auch zu aufwendigen Sicherheitsvorkehrungen, bei denen Prozessor und Touch-ID-Sensor für die verschlüsselte Kommunikation gekoppelt werden. In der kleinsten Ausführung mit 16 GB Speicherplatz kostet das iPhone 5s ohne Vertrag 699 Euro. Mit einem Vertrag bei der Deutschen Telekom, Vodafone oder O2 fällt der Gerätepreis des iPhone 5s meist deutlich günstiger aus. Hier liegt die Lieferzeit ebenfalls bei ein bis zwei Wochen, wobei einige Modelle mit geringer Speicherkapazität auch sofort verfügbar sind. Zuvor mussten Kunden mit einer Lieferzeit von vier bis acht Wochen rechnen.

Weiterführende Links:

Kommentare

aggi
aggi12.11.13 10:50
Bekomme mein goldenes morgen. Musste 2 Wochen warten.
0
iPat12.11.13 11:37
Bin ja gespannt, wenn der erste Analyst und/oder Forist bzw. Kommentarschreiberling den Schluss aus der Meldung zieht, das die Beliebtheit des iPhones jetzt rapide nach unten und Apple ja sowieso zeitnah den Bach runter und pleite geht...
0
BudSpencer12.11.13 11:43
iPat Als ob dein Kommentar besser sei.


Aggi, Glückwunsch und viel Spaß damit.
0
Eventus
Eventus12.11.13 11:55
BudSpencer
iPat Als ob dein Kommentar besser sei.
Sein Kommentar stimmt aber. Es gibt so viel aufmerksamkeitsgeile Schreiberlinge, die jede Gelegenheit nutzen, um sich mit negativer Kritik und/oder Skepsis bezüglich Apple in Szene zu setzen. Das verursacht dann (oft laute bis peinliche) Gegenstimmen der Fans und immergleiche Diskussionen.

Ein sympathisches Gegenbeispiel: Dein Kommentar an aggi. Üblicherweise (nicht von dir) wären von «Gold is Best!» bis «Du hättest dafür drei Nexus 5 bekommen und die sind eh viel besser und mann muss nicht zwei Wochen auf die Abzocke warten…» die zu erwartenden Kommentare.
Live long and prosper! 🖖
0
IGOU12.11.13 12:08
Habe meins gestern bekommen und es ist der absolute "Geilomat"
Habs im Store bestellt, hatte zu lange Lieferzeit.
Aber die Vorfreude gehört ja mit dazu.
Für Alle die es kaum abwarten können ist das eine gute Nachricht.
0
quiddemanie12.11.13 12:28
bin ja gespannt, wann der erste schreibt das er gespannt ist, wann der erst schreibt dass es mit apple bergab geht...oh wait...
0
zwobot12.11.13 12:32
Eventus
«Du hättest dafür drei Nexus 5 bekommen...

Sind nur 2 Nexus 5, die man bekommen hätte
0
zwobot12.11.13 12:34
Man könnte ja auch schreiben,

,dass Apple doch künstlich verknappt hat,

viele inzwischen auf ein anderes Gerät umgestiegen sind,

oder was weiß ich

Die vielen iOS7 Hasser bilden sich durch diese Verkaufszahlen aber nicht ab.
0
iPat12.11.13 12:35
BusSpencer: Eben genau DIESE Sinnlosigkeit solcher Kommentare und kruden Schlussfolgerungen wollte ich aufzeigen.

Eventus: Danke. Ich sehe du hast meine Intension verstanden

Trotzdem cooles Gerät das 5s. Meine Freundin hat eins als Diensthandy bekommen und es ist mir noch nicht gelungen es ihr abzuluchsen
Und zur Klarstellung ich nutze übrigens immernoch ein iPhone 2G der ersten Generation von 2007 mit Whited00r iOS mit 16 GB sowie das 1er iPad Wifi mit 64 GB und ein 1er iPad mini Wifi/Cellular mit 32 GB. Es muss also nicht immer der letzte Schrei sein und zeugt eher für Qualität, wenn die alten Geräte noch funktionieren und durchaus nutzbar sind (einzig Whatsapp auf dem alten iPhone vermisse ich :'( ).
Und dafür bin ich aber auch bereit den vermeintlichen Appleabzockepreis zu zahlen. In Summe bin ich bisher günstiger weggekommen als einige Bekannte die sich jedes Jahr ein neues und vermeintlich auf den ersten Blick billigeres Android-Gerät kauften (und damit tendenziell durchaus auch zurecht kamen, das darf man nicht verleugnen)...Die haben alle aber mittlerweile das fünfte oder sechste Android-Gerät in der gleichen Zeit gekauft und sind zusammengerechnet nicht wirklich billiger weggekommen. Sind alles aber auch keine Hardcore-Nerds, die jede Funktion ihrer Geräte kennen geschweige denn nutzen. Grundintension für den Kauf war fast immer, Android-Gerät ist ja viel billiger in der Anschaffung...naja...
0
schweiul12.11.13 13:04
iPat
mittlerweile ist die Grundintension für den Kauf eines Androidtelefons nicht nur der etwas günstigere Preis sondern vor allen:
- der Größere und höher auflösende Bildschirm
- die viel bessere Androidtastatur oder Swiftkey
- der 4 Kern Prozessor
- widgets ...
0
Eventus
Eventus12.11.13 13:14
schweiul
iPat
mittlerweile ist die Grundintension für den Kauf eines Androidtelefons nicht nur der etwas günstigere Preis sondern vor allen:
- der Größere und höher auflösende Bildschirm
- die viel bessere Androidtastatur oder Swiftkey
- der 4 Kern Prozessor
- widgets ...
• Bei welchen Apps ausser für Videos profitiert man so sehr vom grösseren Display?
• Ist die Nutzung dieser 4-Prozessorkern-Androiden wirklich schneller/flüssiger als des iPhone 5s?
• Was sieht man über die Widgets besser und/oder schneller als bei iOS7?

(Das mit der Tastatur glaub ich. Wenn man sich an Streichtastaturen gewöhnt, können sie vermutlich durchaus begeistern.)
Live long and prosper! 🖖
0
schweiul12.11.13 13:40
eventus
- alle Programme profitieren von einem Größeren Bildschirm insbesondere aber Video, Kindle / iBooks und pdf reader
- das Nexus 5 reagiert sehr sehr schnell und scrollt pdf's wesentlich fluessiger als mein iPhone 5 (5s habe ich nicht gekauft)
- z.B. habe ich einen screen mit Widgets der wichtigsten Telefonnummern und der ist immer da -- also man muss das "telefonieren"-programm nicht mehr öffnen
- man kann sich auch leicht widgets mit allen möglichen Einstellungen erstellen

und eigentlich liebe ich apple - d.h. ein 5" iPhone würde ich sofort kaufen - na vielleicht nächstes Jahr
0
Eventus
Eventus12.11.13 14:00
schweiul
- z.B. habe ich einen screen mit Widgets der wichtigsten Telefonnummern und der ist immer da -- also man muss das "telefonieren"-programm nicht mehr öffnen
Relativ unbekannt, aber recht praktisch: QuickButton

Ich selbst nutze es nicht (rufe über Telefon-Favoriten oder ab Nachrichten-Kontakt an), aber meine Mutter findets gut, dass sie direkt ab Homescreen einen Anruf starten kann.
Live long and prosper! 🖖
0
sierkb12.11.13 14:12
MTN
Apples Zulieferer können aber die Nachfrage beim iPhone 5s offenbar nun besser bedienen, wodurch die Lieferzeit weltweit nur noch ein bis zwei Wochen beträgt. Frühren Berichten zufolge soll es vor allem beim Touch-ID-Sensor im Startknopf zu Produktionsengpässen gekommen sein.



0
BudSpencer12.11.13 14:34
Eventus
BudSpencer
iPat Als ob dein Kommentar besser sei.
Sein Kommentar stimmt aber. Es gibt so viel aufmerksamkeitsgeile Schreiberlinge, die jede Gelegenheit nutzen, um sich mit negativer Kritik und/oder Skepsis bezüglich Apple in Szene zu setzen

Natürlich hast du recht, doch Apple bzw. die Jünger/Fanboys sind nicht gerade unschuldig an dieser Situation.

Eventus
schweiul
iPat
mittlerweile ist die Grundintension für den Kauf eines Androidtelefons nicht nur der etwas günstigere Preis sondern vor allen:
- der Größere und höher auflösende Bildschirm
- die viel bessere Androidtastatur oder Swiftkey
- der 4 Kern Prozessor
- widgets ...
• Bei welchen Apps ausser für Videos profitiert man so sehr vom grösseren Display?
• Ist die Nutzung dieser 4-Prozessorkern-Androiden wirklich schneller/flüssiger als des iPhone 5s?
• Was sieht man über die Widgets besser und/oder schneller als bei iOS7?

(Das mit der Tastatur glaub ich. Wenn man sich an Streichtastaturen gewöhnt, können sie vermutlich durchaus begeistern.)


Jedes Spiel macht auf einem 5" mehr Spaß, ist genau wie auf dem Nintendo DS, nicht um sonst verkauft sich der DS XXL so gut.
- Filme hast du schon erwähnt.
- Photos betrachten, zeigen ist auch besser.
Ich freue mich wenn Apple iPhones mit 4,7 - 5" verkauft.

4 Kerne, naja braucht keiner, das so viele Kerne unter Android benötigt werden ist ein Design Fehler bzw. Java zu schulden.
0
o.wunder
o.wunder12.11.13 14:56
schweiul
iPat
mittlerweile ist die Grundintension für den Kauf eines Androidtelefons nicht nur der etwas günstigere Preis sondern vor allen:
- der Größere und höher auflösende Bildschirm
- die viel bessere Androidtastatur oder Swiftkey
- der 4 Kern Prozessor
- widgets ...
Die Anzahl der Kerne und die Taktzahl sagt absolut nichts über die Performance des Android Geräts gegenüber einem iOS Gerät aus, weil Android von Haus aus wesentlich mehr Leistung benötigt. Android Apps laufen in einer Java Virtual Machine, also nicht direkt auf der CPU (nativ), das ist nicht so effizient, hinzu kommt das iOS speziell auf Benutzereingaben immer sofort reagiert, weil das System dafür designed ist.

Äpfel mit Birnen kann man nicht so einfach vergleichen.

Mehr Auflösung als das was das Auge auflösen kann, bringt nur Stromverbrauch.
0
maclex
maclex12.11.13 15:34
auch n vergleich.

Android vs.Apple ist wie USA vs. DDR
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
matt.ludwig12.11.13 16:42
BudSpencer
Eventus
BudSpencer
iPat Als ob dein Kommentar besser sei.
Sein Kommentar stimmt aber. Es gibt so viel aufmerksamkeitsgeile Schreiberlinge, die jede Gelegenheit nutzen, um sich mit negativer Kritik und/oder Skepsis bezüglich Apple in Szene zu setzen

Natürlich hast du recht, doch Apple bzw. die Jünger/Fanboys sind nicht gerade unschuldig an dieser Situation.

Eventus
schweiul
iPat
mittlerweile ist die Grundintension für den Kauf eines Androidtelefons nicht nur der etwas günstigere Preis sondern vor allen:
- der Größere und höher auflösende Bildschirm
- die viel bessere Androidtastatur oder Swiftkey
- der 4 Kern Prozessor
- widgets ...
• Bei welchen Apps ausser für Videos profitiert man so sehr vom grösseren Display?
• Ist die Nutzung dieser 4-Prozessorkern-Androiden wirklich schneller/flüssiger als des iPhone 5s?
• Was sieht man über die Widgets besser und/oder schneller als bei iOS7?

(Das mit der Tastatur glaub ich. Wenn man sich an Streichtastaturen gewöhnt, können sie vermutlich durchaus begeistern.)


Jedes Spiel macht auf einem 5" mehr Spaß, ist genau wie auf dem Nintendo DS, nicht um sonst verkauft sich der DS XXL so gut.
- Filme hast du schon erwähnt.
- Photos betrachten, zeigen ist auch besser.
Ich freue mich wenn Apple iPhones mit 4,7 - 5" verkauft.

4 Kerne, naja braucht keiner, das so viele Kerne unter Android benötigt werden ist ein Design Fehler bzw. Java zu schulden.

Genau so ist es.
Kritische Äußerungen gegenüber Apple werden ja hier direkt aufgefasst, als ob man einen persönlich beleidigt.
Furchtbar ist das ...
0
iPat12.11.13 18:11
schweiul
iPat
mittlerweile ist die Grundintension für den Kauf eines Androidtelefons nicht nur der etwas günstigere Preis sondern vor allen:
- der Größere und höher auflösende Bildschirm
- die viel bessere Androidtastatur oder Swiftkey
- der 4 Kern Prozessor
- widgets ...

Bei Nerds wie uns mögen Features oder Mythen wie x-Kern-Prozessoren (wieso sollen per se denn 4 oder 8 Kerne besser als 2 sein???), Widgets (Nicht-Nerds wissen gar nicht was das ist), Swiftkey und "bessere" Tastatur (ist ebenfalls subjektiv, ich komme mit Swiftkey z.B. überhaupt nicht zurecht) vielleicht Kaufkriterien sein.

Nicht-Nerds wie geschätzte 90 % der Smartphonekäufer wissen im Zweifel gar nicht wovon die Rede ist, geschweige denn dies als Kaufkriterium zu erachten.

Einzig bei der Größe des Displays würde ich dir grob Recht geben. Den Unterschied (ob positiv oder negativ) merken auch nicht Nerds. Ob dies jedoch besser oder schlechter ist ein größeres Display zu haben ist Ansichtssache. Ich gebe zu einem etwas größeren iPhone-Display stehe ich durchaus offen gegenüber. ABER die Gehäusegröße des Smartphones an sich sollte davon nur marginal betroffen sein. Deswegen hab ich u.a. auch immernoch eben mein iPhone der 1. Generation. Es ist zwar nicht das dünnste aber mir sind die 4" der 5er iPhone fast schon zu groß in der Länge. Die Ausmaße der 5er wären fast Schmerzgrenze. Aber es hat ja noch am Displayrand etwas Luft ohne Gehäusevergrößerung ein etwas größeres Display reinzubekommen. Da hoffe ich auf Apple mit kein Frühstücksbrett nächstes Jahr vorzulegen. Das hab ich nämlich schon in Form meines iPad mini
Wenn ich meine Kollegen mit ihren Galaxy S4 Frühstücksbrettern seh und die jeweiligen Taschen dazu...hmmm...praktisch ist anders. Geben sogar auch fast alle zu, mit dem sofortigen Einwand, das es aber billiger als das iPhone war...womit wir wieder beim Preis als eigentlich wirkliches Kaufkriterium wären...

Wie Eventus oben schon sagt. Die einzige App, die vom großen Display tatsächlich profitiert wären Video-Apps. Aber selbst da wären mir die 5,5" der Frühstücksbretter zu klein tatsächlich längere Zeit ein womöglich noch HD-Video anzuschauen. Da ist schon das iPad mini grenzwertig. Filme schaut man sich auf Geräten in TV-Größe. Zur Not unterwegs mal auf einem 10" Tablet. Aber alles andere darunter ist Augenwischerei.
Ein guter Kompromiss wäre m.M. ca. 4,5-4,7". Da fällt die Bedienung und die Trefferquote der Touchbuttons vielleicht etwas leichter (wie gesagt ich wünschte mir schon ein leicht größeres Display) und die Gerätegröße an sich bliebe in einem akzeptablen Rahmen. Im Androidbereich fiele mir da eigentlich nur das HTC one bzw. One mini als akzeptable Geräte ein, die auch das gewisse Etwas haben.
0
David_B
David_B12.11.13 18:19
Bin ja mal gespannt, wann jetzt mein neues Telefon ankommt. Bestellt hab ich es vor einer Woche.
0
teorema67
teorema6712.11.13 19:47
aggi
Bekomme mein goldenes morgen. Musste 2 Wochen warten.
Bekam mein goldenes vor 3 Wochen. Musste 1 Monat warten
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
MiiCha
MiiCha12.11.13 22:40
maclex
auch n vergleich.

Android vs.Apple ist wie USA vs. DDR

Oder Kik vs. Boss Black Gold

Auch Design hat seinen Preis
0
schweiul13.11.13 07:56
maclex:
hast Du jetzt absichtlich Android == USA und Apple == DDR geschrieben ?

wollte noch kurz berichten wie gut das "induktive Laden" mit den Nexus 5 funktioniert == zugegeben ist ein super sinnloser und doch sehr schöner Luxus

desweiteren ist auch die Wartung und Pflege mit "Airdroid" über das schnelle ac Netzwerk super

verstehe gar nicht warum es beides (induktives Laden und ac Netzwerk) in einem doppelt so teuren Telefon nicht gibt
0
maclex
maclex13.11.13 16:37
schweiul

absolut extra genauso eingetippt.

also absichtlich , in diesem fall.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.