Linotype und Monotype stellen FontExplorer X Pro und FontExplorer X Server vor
In mehr als drei Jahren hat es die Schriftenverwaltung FontExplorer X zu großer Beliebtheit gebracht und wird von vielen Anwendern eingesetzt. Mit FontExplorer X Pro gibt es jetzt eine wichtige Neuerung zu vermelden. Während die alte Version von FontExplorer X wohl nicht mehr weiter gepflegt wird,
bringt FontExplorer X Pro eine Vielzahl an Neuerungen mit. Neu ist unter anderem die Aktivierungskontrolle von anwendungsbasierten Gruppen und Schriftanforderungen, anpassbare Listendarstellung, Kerning-Informationen, sowie einige neue PlugIns für InDesign, Illustrator, Photoshop und QuarkXPress.
FontExplorer X Pro dient außerdem als Schnittschnelle zum neuen FontExplorer X Server. Die Software ermöglicht die Verwaltung lokaler Fonts, wie auch Zugriff auf die Fonts, die vom Server über das Netzwerk zugewiesen wurden. Netzwerkadministratoren sind mit dem Server in der Lage, Fonts und verbundene Zugriffsrechte einfach und schnell über das Netzwerk zu verteilen.
Bis zum 28. Februar 2009 ist FontExplorer X Pro zum Einführungspreis von 39,- Euro erhältlich, der endgültige Preis wird 40 Euro höher liegen. Die Software kann 30 Tage lang kostenlos getestet werden.
Weiterführende Links: