Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Logic Board des kommenden iPad 3?

Im chinesischen Forum WeiPhone wurde ein Bild veröffentlicht, welches das Logic Board des kommenden iPad 3 zeigen soll. Auf dem Board ist ein Chip mit der Bezeichnung "A5X" zu sehen, welcher wohl eine verbesserte Version des derzeitig im iPhone 4S werkelnden A5-Chips ist. In der Gerüchteküche wurde oft spekuliert, ob dass iPad 3 einen Prozessor mit dem Namen Apple A6, vielleicht sogar mit vier Prozessorkernen, mitbringen wird.
Ferner sind auf dem Logic Board zwei 16 GB-Flash-Chips von Hynix verbaut sowie ein weiterer Apple-Chip, welcher wohl für das Stromverbrauchsmanagement zuständig ist. Das Board ist laut dem Datumscode in der 46. Kalenderwoche 2011 (14-20 November 2011) gebaut worden.

Es wird erwartet, dass Apple die nächste iPad-Generation auf einem Presseevent Anfang März 2012 vorstellen wird, unter Umständen zusammen mit iOS 5.1.

Weiterführende Links:

Kommentare

hope13
hope1319.02.12 19:00
Die ganzen Gerüchte erinnern mich sehr an das Fatale verhalten um das iPhone 5 was letztendlich das iPhone 4s wurde. Der CPU A5x könnte auch ein Prototyp für das angebliche in befindliche 8" iPad sein, was mich den großen vielleicht überhaupt nichts zu tun hat.

Denn, sollte es ein kleineres Modell geben, dann sollte es auch im CPU Bereich einen Unterschied geben mit den großen Modell...aber wie schon geschrieben, "Alles nur Gerüchte" und in den nächsten 2 1/2 Wochen werden diese noch mal´s deutlich sich vermehren.
0
stpauli2035919.02.12 19:04
Ich will endlich das iPhone 5. Ich braue kein iPad 3. Mein 2er reicht mir noch...zumindest bis ich das 3er mal live gesehen habe
0
MCKG19.02.12 19:21
"Es wird erwartet, dass Apple die nächste iPad-Generation auf einem Presseevent Anfang März 2012 vorstellen wird, unter Umständen zusammen mit iOS 5.1. "

Von wem wird das erwartet?
0
Embrace19.02.12 19:42
Von allen
0
macbia
macbia19.02.12 19:48
Die ganzen Gerüchte erinnern mich sehr an das Fatale verhalten um das iPhone 5 was letztendlich das iPhone 4s wurde.

Finde ich nicht, beim iPhone 5 wurden Wunschträume zusammengesponnen ohne das es auch nur einen Hinweis auf eine Umsetzung gab. Alles was da war, waren diese komischen Schützhüllen.

Beim iPad 3 (oder wie auch immer) hingegen gibt es schon einen Haufen Bilder von Teilen die ein ein hochauflösendes Display bestätigen und es gibt einigie Aussagen aus dem näheren Appledunstkreis die das bestätigen.

Für ein Quadcore halte ich es aber für zu früh, der wird jetzt noch nicht kommen. Es wird wohl ein schnellerer A5.
i heart my 997
0
sunsite
sunsite19.02.12 19:56
Ich denke auch das es für einen A6 Quad zu früh ist, denn was macht man mit soviel power auf dem iPad ?
0
Embrace19.02.12 19:58
Das „X“ hat ausgehend von der Mitte vier Striche, daher also Quad
0
Swentech19.02.12 20:00
Warum macht Apple nur so kleine Schritte?
Wollen wohl damit mehr Umsatz holen.

Da sollte man mal wieder mit den Geräte Versionen aussetzen.
Warte ich eben bis iPad 4, kein Problem. Hätte mich auf den A6 Prozessor gefreut, na ja, man kann nicht alles haben.

Wer warten kann wird belohnt.
0
macbia
macbia19.02.12 20:07
Ich denke auch das es für einen A6 Quad zu früh ist, denn was macht man mit soviel power auf dem iPad ?

Power kann man nie genug haben, aber Apple hat doch erst im Dezember einen riesen Haufen A5-Chips bestellt, also wird der A6 kaum vor dem iPhone5 kommen würde ich mal so vermuten. Aber bei Apple weiss man nie, vielleicht werfen die auch 30 Mio Chips weg.
i heart my 997
0
rudolf07
rudolf0719.02.12 20:19
Swentech
Warum macht Apple nur so kleine Schritte?
Kleine Schritte?
Schau'dir besser erstmal die Benchmarkvergleiche zwischen iPad und iPad 2 bzw. iPhone 4 und iPhone 4s an. Dann kannste dir ungefähr ausmalen, wie "klein" der Schritt zum iPad 3 ausfallen wird.
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke19.02.12 20:48
@sunsite
Zum Muckemachen ist das IPad für mich unschlagbar...
Man kann z.B. mit GENOME 3 Apps auf einmal bedienen.
Mehr geht z.Z. aufgrund der Hardware nicht...
0
ExMacRabbitPro19.02.12 20:52
Swentech
Warum macht Apple nur so kleine Schritte?

Weil Produktentwicklung mehr ist als lediglich nutz- und sinnlos die Hardware aufzurüsten.
0
Quickmix
Quickmix19.02.12 21:04
ich will ein iPad 3 und ein iPhone 5. Her damit!
0
SRZDD19.02.12 21:16
Das X ist ein Zeichen dafür, dass auf diesem iPad auch MacOS X Bergziege laufen wird
0
Manuel Berstecher19.02.12 21:20
mich würde interessieren, ob es wieder ein wifi und ein wifi+3G oder nur noch letzteres geben wird
0
Avatar_1019.02.12 21:30
Was spricht denn gegen eines mit Wifi?
Ehm aber es ist mir egal was drin ist. Hauptsache es ist schneller als das iPad 2 und hat ein besseres Display. Und der Akku sollte auch halten, ob es nun A6 oder sonst wie heisst. Entscheiden sind die Ergebnisse. Schaut euch die Android Geräte an, top Prozessoren, aber trotzdem nicht schneller als ein iPad 2. Vielleicht ist es auch besser, wenn wir einige "Dämpfer" in unseren Erwartungen bekommen. Jeder kennt das ja noch beim iPhone 4S. Wenn man so oft von einen größeren Bildschirm hört glaubt man es iwann, ging zumindest mir so
Weniger ist manchmal mehr ;-) Game Center ID: Avatar_10 *apple*
0
DRAGONFLY19.02.12 22:33
Das X steht laut Freimaurer-Lehre für die Zahl 10.
Juhu, das neue Pad wird zehn Kerne haben! Gekauft! Ich kann dann sogar Outlook drauf ausführen
0
zesniert19.02.12 22:46
ExMacRabbitPro
Weil Produktentwicklung mehr ist als lediglich nutz- und sinnlos die Hardware aufzurüsten.

Genau, deshalb setzt Apple in Relation zur CPU-Einheiten extra wenig Ram ein, weil der Mehrwert an mehr Ram zweifelhaft ist oder deshalb wurde im iPad 1 auch keine Kamera eingebaut, weil nutz- & sinnlos!? iPhone 1 ohne Umts etc. etc.
Da spielen wirtschaftliche Interessen eine Rolle und nicht der Nutzen für den Endabnehmer, ein (richtiger) Apple-Fan kauft jedes Produkt und hinterfragt die Werbung nicht. Folglich ist auch die Apple-Aktie nicht überbewertet, sondern entspricht dem Realitätsverlust der Kundschaft.
0
snowman-x19.02.12 23:00
muss ich zesniert total zustimmen!

apple beschneidet die produkte absichtlich hinsichtlich des rams...das haben die schon immer gemacht..beim notebook kein problem..aber beim macbook air und dem ipad echt frech...dann sollen die doch 50-100euro mehr verlangen oder so...aber die ipads könnten deutlich mehr bzw. der einsatzbereich könnte deutlich größer sein...ich faul hieer an meinem ipad1 bald ab...klar das ipad2 ist nicht so lahm aber mit mehr ram könnte man videos im hintergrund laden, schneller laden...einfach mehr machen...

für mich wird inzwischen das macbook air immer intesseanter..da sich mac osx an ios annährt und das macbook air aber deutlich mehr kann als ein ipad...ist ja nicht so das es mit einem ipad nicht auch gehen würde..wenn apple mal den entwickeln zb die usb schnittstelle des CAmera kits freigeben würde zb oder andere dinge...ich kann nicht mal mit dem ipad auf mein time machine backup oder andere backups zugreifen...warum nicht??
0
o.wunder
o.wunder19.02.12 23:48
Apple spart immer am Speicher, obwohl der nicht viel kostet, das ist schade. CPU Power ohne RAM bringt nix
0
Christoph_M
Christoph_M20.02.12 00:55
snowman-x
Die Schnittstelle ist freigegeben, aber das "Made for iPod" Programm ist wohl ziemlich teuer.
Von Redpark gibt es aber inzwischen ein in iDevice to RS232 Connector () mit welchem du selbst alles mögliche realisieren kannst. Ich hab es hier rumliegen und bereits erfolgreich die Kommunikation mit einem Arduino ausprobiert. Ziemlich cool das Teil.

Grüße,
Christoph
0
janknet20.02.12 07:58
Apple spart aber auch am RAm um die Entwickler zu zwingen sauber zu programmieren.
Würde RAM in unmengen verfügbar sein muss ein System nicht so gut optimiert werden.
Wird eine Software schlecht optimiert läuft sie auf älteren Geräten nur unzureichend. Also hat der geringe RAM auch was gutes.
Vielleicht will Apple mit der Bezeichnung A5X auch nur die Bremse bei den Buchstaben reinhauen um nicht in ein paar Jahren beim A35 anzugelangen.
Es könnte ja bedeuten ein A5 mit 4 Kernen welche aber für sich gesehen identich mit dem A5 sind nur das mehrere untergebracht wurden.
Wer weiß ob 4 Kerne überhaupt Sinn machen, ich meine müsste da nicht wieder sämtliche Software angepasst werden?
0
vadderabraham20.02.12 08:33
A5x deutet vielleicht auf DualCore CPU mit Quad- oder Tripplecore GPU Kern hin. Wäre auch logisch. Das neue Display benötigt mehr Grafikpower als CPU. Eine Takterhöhung auf z.B. 1.2Ghz dürfte auch bei der CPU reichen.

Auf jeden Fall habe ich dieses Jahr die Wahl zwischen Pest und Cholera, also zwischen iPhone5 und iPad3. Ich werde mich fürs iPad entscheiden. Das iPhone tut was es soll, Siri ist mir schnurz. Das iPad endlich mit einem Bildschirm auf dem ich auch Bücher ohne Augenkrebs zu bekommen lesen kann, ist ein Traum. 10 Zoll Retina... wie genial.
0
user_tron20.02.12 08:54
Apple macht deshalb so kleine Schritte, weil die Produkte beim Kunden ankommen und auf längere Sicht aktuell sind, wozu dann immer schnell was neues... wir Apple-User sind doch kein Mainstream-Team oder?
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
Grolox20.02.12 09:49
zesniert......
Da spielen wirtschaftliche Interessen eine Rolle und nicht der Nutzen für den Endabnehmer, ein (richtiger) Apple-Fan kauft jedes Produkt und hinterfragt die Werbung nicht. Folglich ist auch die Apple-Aktie nicht überbewertet, sondern entspricht dem Realitätsverlust der Kundschaft.

Aus welcher dunklen Ecke bist du denn gekrabbelt....
so einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Ich habe also einen Realitätsverlust...weil ich Appleaktien besitzte und
damit sehr gut Geld verdiene und mir deshalb die nach meiner Meinung
besten Produkte kaufe die der Markt hergibt...
Es sind nach deiner Meinung auch wirtschaftliche Interessen wenn
Apple etwas technisches nicht in Produktion gibt.
Nach dir dürfte es das iPhone und iPad ja eigentlich nicht
geben , da beide zusammen etwa 2,5 millarden $
Entwicklungskosten hatten.

Wer hat hier wohl einen Realitätsverlust ...

janknet....ich denke wir sind uns einig , das Apple vieles
richtig macht...nicht alles , aber viel.
Das ist auch der Grund warum diese Firma so erfolgreich ist.
0
vadderabraham20.02.12 11:13
der war gut
0
lenn1
lenn120.02.12 11:19
Ich denke auch das es für einen A6 Quad zu früh ist, denn was macht man mit soviel power auf dem iPad ?

Wenn der Prozessor schneller wird, und gleichviel Strom verbraucht wie der alte, hält der Akku doch länger bei normalen Dingen, die nicht rechenintensiv sind. Oder?
0
baoxiong20.02.12 12:39
Grolex: Ich finde keinen rationalen Gedanken darin, wenn eine große Anzahl von Menschen ein einwandfrei funktionierendes Handy (3GS/4) für irrsinnige Zuzahlungen gegen ein neues tauscht bzw. meint tauschen zu müssen.
Vermutlich kaufst du für deine Bedürfnisse das beste am Markt verfügbare Gerät, nur das Marketing bringt Menschen dazu zu glauben, dass genau das auch das Beste für einen ist und vor allem: Dass er es auch braucht. Betriebswirtschaftlich hat Apple mit Sicherheit beim Mobiltelefon alles richtig gemacht.
Das Galaxy macht auf selben Niveau auch nichts falsch. Nur wieso meinen Menschen, dass sie überhaupt Handys brauchen, die ihren Kallorienverbrauch auf Facebook veröffentlichen können, hier steckt das Marketing. Und dass es Menschen gibt, die fast identischer Funktion zum Trotz für das eine oder andere eifern, hier steckt das Marketing. Naiv zu glauben, dass man da nicht drin steckt, wenn man mitmacht.
0
Grolox20.02.12 13:41
baoxiong.....
Naiv sind nur die , die sich ein iPhone kaufen um .....
Kallorienverbrauch auf Facebook veröffentlichen können

ich brauche es zum Telefonieren , Makeln um e_mails zu lesen
Börsendaten aus dem Internet zu haben ..und ...und...
deshalb habe ich dafür ein iPhone weil es genau das macht was ich
brauche. Das hat aber nichts mit Marketing und schon gar nichts mit
naivität zu tun...aber man kann es sich auch einreden um sich
kein iPhone kaufen zu müssen ...auch eine gute Ausrede.

ach was ist Facebook..?
0
Jordon
Jordon20.02.12 13:54
Jaja, das und..und..und und unnötige

0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.