Logitech erweitert Produktlinie um Bluetooth-Ohrhörer
Logitech kennt man vor allem als Anbieter von Peripherie-Geräten für den Computer, von Mäusen über Tastaturen bis hin zu Bügelkopfhörern. Durch das Tochterunternehmen Ultimate Ears ist die Firma außerdem auf dem Markt für kabellose Lautsprecher aktiv.
Nun soll also auch der Gegenpart, kabellose Ohrhörer, in das Produktportfolio aufgenommen werden. Zu diesem Zweck haben die Schweizer das Unternehmen
Jaybird gekauft, welches führend auf dem Markt für Sport-Ohrhörer ist. „
Logitech und Jaybird teilen die Leidenschaft für Produkte“, sagte Logitech-CEO Bracken Darrell. „Mit Ultimate Ears und Jaybird an unserer Seite erhöhen wir das langfristige Wachstumspotenzial unseres Musikgeschäfts.“
Der Kaufpreis beträgt 50 Millionen US-Dollar plus einen erfolgsabhängigen Bonus von weiteren 45 Millionen Dollar. Als Marke soll Jaybird erhalten bleiben. Zu den erfolgreichsten Produkten des Earbud-Unternehmens gehören der
Bluebud X und der
X2, beides Bluetooth-Ohrhörer für maximalen Sport-Komfort.
In-Ear-Kopfhörer mit Bluetooth-Verbindung werden in der Apple-Welt wahrscheinlich deutlich an Relevanz zunehmen, wenn sich die Berichte über einen Wegfall des 3,5mm-Klinkensteckers ab dem iPhone 7 bewahrheiten sollten. Dann können nur noch Kopfhörer mit Lightning- oder kabellosem Anschluss mit dem Gerät verbunden werden.
Weiterführende Links: