MPlayer Extended Revision 12 stellt Kompatibilität zu Mac OS X 10.6 her
Alternativen zum QuickTime Player gibt es einige. Viele Benutzer setzen den VLC Media Player ein, doch neben dem VLC tummeln sich noch zahlreiche weitere Player. Der seit Jahren bekannte MPlayer wurde jetzt in der Version "MPlayer Extended Revision 12" vorgestellt, eine
der wesentlichen Neuerungen ist dabei Kompatibilität zu Mac OS X 10.6 Snow Leopard. Ansonsten bringt das Update einige Fehlerbehebungen mit, so zum Beispiel bei der Vollbild-Wiedergabe und der allgemeinen Bedienung des Programms. Weitere Verbesserungen betreffen Unterstützung von ASS-Untertiteln, zusätzliche Videofilter, Equalizer für Audio und Video, automatische Updates sowie Änderungen an der Programmoberfläche.
Wer auf der Suche nach einem schlanken und einfachen Videoplayer ist, der zudem mehr Formate als QuickTime beherrscht, sollte einen Blick auf den MPlayer werfen. Die Software lässt sich kostenlos nutzen und ist als Download knapp 22 MB groß. Die Entwicklung des "inoffiziellen" Mplayer Extended wurde übrigens aufgenommen, da die Arbeit am offiziellen MPlayer OSX in den vergangenen Jahren so langsam vorwärts ging. Für zusätzliche Codecs kann über die Produktseite auch das "MPlayer Binary Codec Package" geladen werden.
Weiterführende Links: