Mac OS X 10.5.6 steht kurz bevor
Apple wird wohl noch in dieser Woche den letzten Feinschliff an das nächste Update für Leopard mit der Versionsnummer 10.5.6 anbringen. Man kann davon ausgehen,
dass Mac OS X 10.5.6 vor Weihnachten erscheint. In dieser Woche erschien ein weiterer Entwicklerbuild, nur fünf Tage, nachdem Apple die letzte Version an Entwickler verteilt hatte. Wie es meistens kurz vor der Veröffentlichung der finalen Version der Fall ist, sind beim aktuellen Build keine Änderungen im Vergleich zum Seed davor zu erkennen. Auch Mac OS X 10.5.6 Server ist nun bei derselben Buildnummer angekommen, meistens ebenfalls ein sicheres Zeichen für die kurz bevorstehende Veröffentlichung über die Software-Aktualisierung. Mac OS X 10.5.6 für Server ist als Update 470 MB groß, die Client-Version bringt nur 370 MB auf die Waage.
Mac OS X 10.5.6 wird mehr als 100 Verbesserungen und Fehlerbehebungen mitbringen, so soll zum Beispiel die automatische Synchronisation von MobileMe zuverlässiger funktionieren, vor allem dann, wenn die Synchronisation in Netzwerken mit höherer Latenz durchgeführt wird. Die ersten Entwicklerbuilds wurden im Oktober verteilt, seitdem modifizierte Apple 80 wichtige Systemkomponenten.
Weiterführende Links: