Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mac-Treiber für TechnoTrend TV-Stick erschienen

Wie TechnoTrend gestern bekannt gegeben hat, ist auf ihrer Webseite ab sofort ein Mac-Treiber für ihren USB-2.0-basierten TV-Stick (DVB-T) verfügbar. Der Treiber befindet sich noch in der Beta-Phase und basiert auf dem offenen "MultiMedia Input Family and Drivers 0.8.3"-Framework, welches in Verbindung mit der kostenlosen iTele-Software auf dem Mac das Betrachten von TV-Sendungen ermöglicht. Unter Umständen ist zusätzlich noch die Installation des kostenlosen MPlayer OS X erforderlich. Der Treiber des TechnoTrend TV-Stick benötigt einen Mac mit G4- oder G5-Prozessor ab 700 MHz sowie Mac OS X 10.4.2 und ist als Download ca. 2 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

Lace17.02.06 08:16
iTele - nie wieder

Es geht wirklich nichts über eyeTV.
0
lowtone17.02.06 08:27
... basiert auf das offene MultiMedia ... Framework,
(sick)

Rette den Deutsches sprach! amp;
0
Agrajag17.02.06 09:05
Ich finde iTele gar nicht so übel. Schon gar nicht, wenn man bedenkt, daß man das Teil für lau bekommt. Wie bekommt man EyeTV dazu zwei Bilder anzuzeigen (ich hab mir das gestern bei einem Freund angesehen)? Bei iTele ist das kein Problem. Wenn du mehrere TV-Empfänger hast, kannst du sogar mehrere Bouquets gleichzeitig sehen/aufnehmen.

Die Aufnahmen sind leider noch etwas anstrengend zu programmieren, aber das geht eigendlich.

Das wird schon noch...
0
stefod17.02.06 09:48
Hallo
TechnoTrend bietet schon seit längerem diese Beta Geschichte an!
Aber schön das ihr die Erfurter Firma unterstützt!:-D

Cheers yours stefod:apple:
0
SimonH
SimonH17.02.06 10:19
Weiß ja nicht, was ich von den Treibern einer Firma halten soll, deren Webseite nicht einmal richtig funktioniert (zumindest unter Win2000 und Firefox).
0
nova.b17.02.06 10:57
agrajag
vier sender von einem transponderstream gleichzeitig ist mit eyetv und einem dvb-t-empfänger kein problem, solange der prozessor es schafft.

programmieren ist schon gradezu kriminell einfach....

technotrend hat mac-unterstützung vor zwei jahren angekündigt, aber bis heute ists nichts als ein häuflein elend damit.
0
Agrajag17.02.06 20:11
Ich hab bei EyeTV keine Möglichkeit entdecken können, mehrere Sender zu öffnen. Bei iTele werden alle Sender eines Bouquets farblich hervorgehoben, so daß man sehen kann welche Sender man noch öffnen kann. Hab ich derartiges bei EyeTV etwa übersehen? War halt nur ein recht kurzer Test (ca. eine Stunde).

Daß EyeTV ein klasse Produkt ist steht für mich ja auch außer Frage. Allerdings meine ich, daß die Leute von iTele bisher keine schlechte Arbeit abgeliefert haben. Wenn man, so wie ich, nur sehr selten Fernsehen guckt, dann überlegt man es sich zweimal (eher mehr), ob das Geld (immerhin mehr als 50€) für EyeTV ausgibt.

Außerdem unterstützt iTele deutlich mehr DVB-Empfänger und vor allem auch PCI-Geräte -- auch ein gutes Argument, wie ich finde.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.