Mac-Version des Mech-Shooters Titanfall in Aussicht gestellt
Aus involvierten Kreisen beim Spiele-Entwickler Respawn Entertainment heißt es, dass man sich
momentan in Verhandlungen mit Aspyr befindet, um auch eine Mac-Version des bald erscheinenden 3D-Shooters anbieten zu können. Bislang ist Titanfall nur für Windows, Xbox 360 und Xbox One erhältlich beziehungsweise angekündigt. Bereits im Februar hatte Respawn aber bereits angedeutet, ernsthaft über eine Mac-Version des futuristischen Shooters nachzudenken.
In Titanfall verschlägt es den Spieler in eine
Mehrspieler-Welt aus gebäudehohen Mech-Robotern, wobei man entweder als Pilot eines Mech-Roboters oder zu Fuß mit Jetpack in den Kampf gegen Kontrahenten ziehen kann. Im Spiel stehen zwei Fraktionen zur Auswahl: der Minenkonzern IMC und die Rebellen-Miliz M-COR. Bis zu 12 Spieler können in drei Modi gegeneinander antreten, wobei zusätzlich noch computerkontrollierte Soldaten ins Spielgeschehen eingreifen. Als Spielmodi gibt es Attrition (Team Deathmatch), Hardpoint Domination (Conquest) und Last Titan Standing (Last Man Standing).
Titanfall ist für Windows und Xbox One zum Preis von 54,99 beziehungsweise 64,99 Euro erhältlich. Ende März wird die Xbox-360-Variante für 64,99 Euro erscheinen. Sofern tatsächlich eine Mac-Version, dürfte sich der Preis ebenfalls im Bereich von 60 Euro bewegen. Mindestvoraussetzung für die Windows-Version ist übrigens ein 64-Bit-Prozessor ab 2,4 GHz, 4 GB RAM sowie eine 512 MB Grafikkarte von AMD oder Nvidia.
Weiterführende Links: