„Mac im Unternehmen“ - Apple aktualisiert Webseite für Geschäftskunden
Apple hat die „Mac in Business“-Webseite
neu gestaltet, erweitert und mit Hinweisen auf die erfolgreiche Kooperation mit IBM versehen. Warb die Seite noch bis vorgestern etwas veraltet für OS X Yosemite, präsentiert sie sich nun gänzlich in neuem Gewand und wesentlich umfangreicher als zuvor. Begrüßt sieht sich der Nutzer statt des früher üblichen Überschrift-Text-Bild-Schemas von einem großen, das gesamte Browserfenster einnehmenden Bild diskutierender Angestellter mit Apple-Hardware. Darin findet sich der Slogan „A brand new day for business.“
Aufbau der neuen HomepageDie einzelnen Sektionen werden durch Vollbreitebilder im Responsive-Design mit leichter Animation unterteilt, wie es bei den neu gestalteten Apple-Seiten inzwischen üblich ist. Die Sektionen thematisieren nacheinander Leistung, Anbindung von iPhone und iPad, Apps für die Apple-Plattform und einfaches Aufsetzen. Unmittelbar unter der dem Startbild und dem kurzen Inhaltsverzeichnis präsentiert Apple eine ausklappbare Erfolgsgeschichte der IBM-Kooperation. Dabei betont der Konzern die geringere Support-Notwendigkeit von Mac-Nutzern bei IBM im Vergleich zu Windows-Nutzern, die niedrigeren Kosten und das beschleunigte Aufsetzen von Macs im Unternehmen.
Deutsche Homepage im UmbauDas deutsche Pendant zur „Mac in Business“-Seite mit dem Namen „Mac im Unternehmen“ befindet sich offensichtlich gerade im Umbau. Die Texte sind noch die alten - inklusive der Werbung für OS X Yosemite - allerdings fehlen inzwischen sämtliche Bilder. Es ist anzunehmen, dass hier in Kürze ein der US-Seite entsprechendes Design aufgesetzt wird.
Weiterführende Links: