MacBook Air Retina in Space Grey und Gold ab Mitte 2015?
Apple möchte die MacBook-Air-Palette ausweiten. Schon seit Monaten spekulieren diverse Berichte darüber, dass Apple eine Retina-Variante des MacBook Air plane. Zuletzt hieß es, das Gerät werde noch in diesem Herbst veröffentlicht – daraus wird aber wohl nichts. Laut einer Meldung brauchen Kunden nicht vor dem Sommer 2015 mit der neuen MacBook-Air-Variante zu rechnen. Apple wartet wohl unter anderem auf die neue Prozessor-Generation von Intel (Broadwell), die erst 2015 erscheint.
Außer dem Retina-Display soll das kommende MacBook Air eine noch flachere Bauweise, ein reines Touch-Trackpad ohne Button sowie ein lüfterloses Design bieten – was schon in den vorigen Berichten zu lesen war. Die neue Meldung deutet zudem aber noch eine Überraschung bezüglich der Gehäusefarbe an. Der bekannte Alu-Look werde ad acta gelegt Alu-Look; stattdessen
gebe es das neue MacBook Air in den von iPhone 5s und 6 bekannten Farben Space Grey und Gold. Es bleibt abzuwarten, Apple das Gerät damit näher bei den i-Devices positionieren will als bei den Macs oder lediglich die iPhone-Farben auch auf Mac-Modelle ausweiten möchte.
Weiterführende Links: