Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MacBook Pro Lieferdatum verschoben?

In unserem und anderen Foren gibt es Berichte darüber, dass sich das Versanddatum des MacBook Pro bei Kunden, die im Apple Store bestellt haben, um etwa drei Wochen auf den 28. Februar verzögert. Apple verschickt eMails bezüglich der Verzögerung mit folgendem Text:

Die Nachfrage nach dem von Ihnen bestellten Produkt ist größer als erwartet. Wir werden Ihr Produkt so schnell wie möglich liefern, können aber den ursprünglich angestrebten Versandtermin leider nicht einhalten.

Dies ist aber nur bei einigen Kunden der Fall, bei den meisten nennt Apple weiterhin ein Versanddatum zwischen dem 13. und 17. Februar.

Weiterführende Links:

Kommentare

Maxefaxe08.02.06 08:32
History repeating(devil)

Jaja, bisher waren ja immer IBM und Moto Schuld. Jetzt sieht man wohl endlich wer hier verantwortlich ist für die dauernden Lieferprobleme.
0
Bernd
Bernd08.02.06 08:35
Neeee Mr. J sagte doch das man schnell bestellen soll, wenn man eins will, bzw. wenn man eins der ersten haben will.
0
Maxefaxe08.02.06 08:42
Bernd
Und das reicht dir. Weil Herr J. das sagt, müssen alle damit leben? Gut das Mr. J weiss wie verpeilt seine Firma in Sachen Lieferbarkeit ist und auch so ehrlich es seinen Schäfchen mitzuteilen.
0
trw
trw08.02.06 08:47
Haben den die "Win-Firmen" den "Intel-Kram" in ausreichender Menge lieferbar???
0
chrissli08.02.06 08:50
mein liefertermin war von vornherein der 28.02 ich hoffe der wird nicht auch verschoben.

MFG ChrissLI
0
Bernd
Bernd08.02.06 08:56
Die Dinger kommen schon *grins

Schon komsich....auf der einen Seite können die Leute es nicht erwarten bis ihr MacBook PRO kommt.......auf der anderen Seite braucht das MacBook keiner weil es noch keine native Software gibt......und auf einer ganz anderen Seite will das MacBook eh keiner weils ja Rev. A ist, und die Dinger eh Schrott sind.

HEY was ist mit unserer Gesellschaft eigentlich los? Nur noch motzen, maulen und auf Deadlines rumreiten. MIr gehen die NEGATIV Meldungen echt auch den SACK!

Deswegen kuck ich keine Nachrichten mehr, nur "schlimmes" Zeuchs.....ich such mir die News raus die mich interessieren und lese sie Online oder im Magazin. Überall Panikmach und BAD NEWS, nur weil sich das besser verkaufen lässt! HEY möchte wissen wie weit es noch geht!

PS: wieviel Flachdächer sind die letzten Jahre eingestürzt? Jetzt wird sogar jeder Kuhstall gemeldet! OH Gott selbst die Milch vom Bauern ist nimmer sicher!

Übt Euch in Geduld, das wird Euch viel für Leben bringen, denkt positiv und seit nicht BAD-NEWS Geil.

SO........frohes schaffen!
0
tisco_over08.02.06 08:56
typisch....
0
crissi08.02.06 08:57
Naja sicher ärgerlich wenn die Termine verschoben werden, aber soll Apple ernsthaft erstmal ein halbes oder ganzes Jahr nur im vorraus produzieren damit dann auch gleich jeder Besteller eins haben kann?

Und man kann wohl auch nicht ernstlich erwarten das Apple die Produktionskapazitäten so auslegt dass jeder "erste Ansturm" ohne Probleme bewältigt werden kann, oder?

Wer jetzt meint unbedingt sein ales PB oder was auch immer sofort verkaufen zu müssen um dann ganz sicher am vorgemeldeten Termin mit dem MBP loslegen zu können ist irgendwie selber schuld
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou08.02.06 09:13
andere hersteller lassen sich auch zeit ,mit dem core duo. liefertermin mitte- ende februar (allerdings UK)

btw warum gibt apple 1,67ghz an und andere _nur_ 1,66ghz?
0
cuby
cuby08.02.06 09:15
Ein Anruf beim AppleStore heute morgen ergab, dass man keine Ahnung hat, warum die Lieferverzögerung eingetreten ist. Kunden, die noch ein Lieferdatum in der nächsten Woche haben, werden wohl dann auch nach hinten geschoben.

Hurra
0
dehose08.02.06 09:20
weil es sicherlich 1,666GHz sind und Apple rundet da (mathematisch korrekt ) auf
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad08.02.06 09:22
Le Petit Filou:

Kaufmänische Rundung: Aus 1,6666... werden 1,67.

0
bert@vienna08.02.06 09:40
@ bernd:

tja, es gibt diejenigen die motzen und dann gibts noch die die ueber die motzen die motzen.

das ist noch viel schlimmer weil inkonsequent.
0
Maxefaxe08.02.06 09:53
crissi "aber soll Apple ernsthaft erstmal ein halbes oder ganzes Jahr nur im vorraus produzieren damit dann auch gleich jeder Besteller eins haben kann?"

Ja das sollten sie, da sie mit dem iPod-Erfolg genug Bar-reserven haben und mit dem Intel-Switch dem Kunden schon genug Bürden auferlegen. Die Folgekosten durch UP-Updates und das Warten auf diese sollten doch eigentlich schon genug verlangt sein vom Kunden. Da könnte Apple ruhig mal in Vorleistung gehen.

Ein Argument pro Intel war doch immer die bessere Verfügbarkeit dieser Komponenten und damit resultierend weniger Wartezeiten. Das scheint sich nun nicht zu bewahrheiten und das hat nicht mit Gemotze zu tun, sondern mit einer kritischen Auseinandersetzung mit der Firma .
Diese geht manchem hier aber ab, die immer für alles eine plausible Erklärung haben.
0
chrissli08.02.06 09:59
maxefaxe

schade das die große bürde dann nicht rechtzeitig geliefert wird, sodass man vielleicht doch was damit anfangen kann wenn es geliefert wird. Apple hat im januar ein produkt angekündigt, welches anderen pc herstellern um vielles vorraus ist, hab noch kein core duo verfügbar von irgend nem hersteller gesehen, hätte apple gesagt, werden ab märz geliefert hätte keiner jetzt was zu meckern.
Ich kanns nicht mehr erwarten bis meins kommt, und hoffe es wird nicht verschoben.
CU ChrissLi
0
Maxefaxe08.02.06 10:12
chrissli
Core Duo Notebooks gibt es inzwischen in jedem Discounter. Sowohl die Marken- wie auch die Grabbeltischhersteller bieten nun solche Geräte zum SOFORT-MITNEHMEN an. Und Asus und Toshiba verkaufen sicher deutlich mehr Notebooks als es Apple tun wird.

Beispiel:http://www.saturn.de/frontend/offer/index.cfm?fa=show_details_agr&navi=offer&subnavi=detail&prod_id=1291370&grp_id=371000011&sub_grp_id=371000013&location=12
0
crissi08.02.06 10:17
maxefaxe

Ich lese da also raus, du willst lieber länger warten, als länger warten.

hätte also jetzt nur den Intel iMac vorstellen sollen oder den auch noch nicht, weil es ja hätte sein können dass die Nachfrage grösser gewesen wäre?

Also bis Jahresmitte die Rechner vorproduzieren um dann gleich alle beliefern zu können?

Ich habe nix dagegen dass sie Häppchenweise liefern (was ja meistens auch nur bei Neuvorstellungen so ist). Das gibt den "early adoptern" die Möglichkeit eher loszulegen, den Entwicklern die Chance ihre Programme eher fertig zu haben und mir die Möglichkeit bis zur Jahresmitte schon zu wissen (von den early adoptern) ob sich ein Umstieg lohnt.

Nicht zuletzt kostet die Lagerhaltung auch wieder Geld, welche das Produkt verteuert und ich möchte nicht unbedingt wie im Dell Spot einen Rechner haben der einfach mal ein halbes Jahr auf Halde stand.


Und wenn die Verzögerungen sich jetzt nicht noch weiter nach hinten verschieben wäre es schon eine Verbesserung im Gegensatz zu "damals". Auch wenn das kein grosser Trost sein dürfte.


Man wird es nie allen recht machen können und auf ein MacBook Pro angewiesen kann eigentlich noch keiner sein, ausser den early adoptern und den Entwicklern.
0
Maxefaxe08.02.06 10:45
Man wird es nie allen recht machen können und auf ein MacBook Pro angewiesen kann eigentlich noch keiner sein, ausser den early adoptern und den Entwicklern.

Das Problem ist eher das Apple dem Kunden kaum noch Optionen offen lässt PPC Produkte alternativ zu kaufen (außer beim Powermac). Beim iMac ist der G5 eingestampft und die Notebooks wurden ja nun schon seit 2 Jahren nur halbherzig gepflegt. Mit alter GPU und ohne CPU-Update seit 11 Monaten (G4s mit 2 GHz und 200 MHz Bus gibt es) sehen die anderen Powerbooks einfach nicht gut aus.

Ich hätte es fairer gefunden wenn Apple bessere Displays, bessere GPU und womöglich den 7448 G4 schon ab Verfügbarkeit verbaut hätten, und nicht aus Marketinggründen zurückgehalten hätten um die Intelgeräte attraktiver dastehen zu lassen. Da kann ich schon verstehen warum sich so mancher Computerkäufer aus dem letzten halben Jahr veräppelt vorkommt.
0
Rotfuxx08.02.06 10:51
Wenn Apple konkrete Liefertermine angibt, kann man eigentlich fast schon davon ausgehen, dass dieser Zeitraum bis zum Ende ausgereizt wird.

Da kann man fast schon von Glück sagen, dass der Februar nur 28 Tage hat.

Nur beim eigentlichen Intel-Umstieg waren sie diesmal schon recht früh dran.

Naja... sollte wohl eher Signalwirkung haben.
0
crissi08.02.06 11:10
maxefaxe

Da bin ich wieder bei dir, hat aber mit dem Liefertermin jetzt auch nicht direkt was zu tun =)
0
Bodo
Bodo08.02.06 11:10
Ich weiss gar nicht was ihr habt. Lieferverzögerungen sind bei Apple Tradition. Habt ihr wirklich geglaubt, dass sich das ändert? So macht man die Kunden nur noch gieriger auf die Produkte(!)(devil)
0
Maxefaxe08.02.06 11:22
Bodo

Hhm, Apple Fans kann man damit sicher locken, aber Firmenkunden schreckt man damit sicher eher ab.
Einer von vielen Gründen warum im Firmenumfeld bisher so wenig auf Macs gesetzt wurde (außer den Klassischen DTP- und Musikerkunden)
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou08.02.06 11:32
maxefaxe

"Einer von vielen Gründen warum im Firmenumfeld bisher so wenig auf Macs gesetzt wurde"

Das werden dir die iJünger gleich um die Ohren hauen, wo doch jeder weiß, daß Apple 120% Marltanteil im Broadcast/ Postproduktion & ProFoto hat.
0
Bodo
Bodo08.02.06 11:33
maxefaxe
Kann schon irgend ein Hersteller "Core-Duo"-Notebooks liefern?
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou08.02.06 11:39
Bodo

Acer, Asus, Dell, LG & im kleinsten Modell Samsung.
0
crissi08.02.06 11:46
Le Petit Filou

Auch wenn du um jeden Preis immer und unbedingt schimpfen zu wollen scheinst ...

Die Lieferengpässe sind meist nur bei den Neuvorstellungen, kaum eine Firma wird sich sagen "Wir kennen die Geräte zwar nicht aber wir bestellen mal 17.000 Stück" um dann wenn sich Lieferverzögerungen abzeichnen zu sagen "Tja nehmen wir eben doch wieder IBM".

Nur wenige Firmen spielen die early adopter.
0
heiny
heiny08.02.06 11:49
hmm naja die haben zwar alle modell wo der core duo schon drin ist aber wenn man mal iregdwo einen bestellen will kommt : nicht lagernd, im zu lauf, lieferzeit 3 bis 4 wochen ... also ich hab nicht einen shop gefunden der sofort liefern kann...

quelle www.geizhals.at/deutschland/
nRnP - no Risk no Progress :)
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou08.02.06 11:52
heiny

www.cyberport.de

Status Asus, LG: Status sofort Lierbar oder 3-5Tage.

0
strife08.02.06 12:01
Wenn ich mich recht erinnere, hat Apple bei der Vorstellung der MacBook Pro's gesagt, Liefertermin sei Februar.

Und was ist jetzt geschehen? Der Liefertermin ist innerhalb des Februars verschoben worden.

OMFG !!! Was 'ne krasse Sache! Da müssen wir uns doch wohl gleich alle im MTN Forum Luft machen, nach dem Motto "Schon wieder hat uns diese Abzockerfirma verarscht.."

Manche Leute haben Sie doch echt nicht mehr alle!
0
Bodo
Bodo08.02.06 12:02
Le Petit Filou
Habe gerade angerufen bei Cyberport. 2 bis 3 Wochen. Die warten auch, wie wir alle.;-)
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.