MacBook sorgt bei den Kunden für mehr Interesse als das MacBook Pro
Eine Befragung zahlreicher Apple-Händler ergab, dass die Kunden
für das MacBook deutlich mehr Interesse zeigen, als bei der Markteinführung des MacBook Pro für das Profimodell. Das ist kaum überraschend, wollte Apple mit dem MacBook den mobilen Mac für breitere Käuferschichten anbieten, die nicht mehr als 2000 Euro für ihren Mobilrechner zahlen wollen. Zudem übersteige der Bedarf das prognostizierte Interesse am iBook-Nachfolger. Von den Händlern kommt ebenfalls die Angabe, das aktuelle Quartal sei deutlich stärker als das abgelaufene, in dem Apple die Verkäufe bereits deutlich steigern konnte. Die abnehmenden iPod-Verkäufe würden durch stärkere Mac-Absätze vollständig ausgeglichen. Laut Munster von Piper Jaffray werde das September-Quartal aber noch erfolgreicher werden, da dann die Werbekampagnen zu greifen beginnen, alle Produkte verfügbar sind und der Bildungsbereich traditionell die Einkäufe verrichtet. Man setzt weiterhin ein Kursziel von 99 Dollar, auch wenn die Aktie in den letzten Wochen schwächer wurde.
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