Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MacGiro 5.5 mit HBCI-PIN/TAN

MacGiro 5.5 hat HBCI-PIN/TAN (auch HBCI+ oder finTS genannt) als neues Onlineverfahren aufgenommen. Bei diesem Verfahren werden die Ihnen von BTX vertrauten PINs und TANs verwendet. Die Sicherheitsmedien, wie Chipkarte, entfallen. Sofern von der Bank unterstützt, können alle mit MacGiro möglichen Geschäftsvorfälle auch über HBCI-PIN/TAN abgewickelt werden, wie z.B. Dauerauftragsverwaltung und Terminüberweisungen. Weiterhin unterstützt MacGiro 5.5 die Verwaltung der PIN und TANs wie TAN-Listenfreischaltung, PIN-Änderung, PIN-Sperre. MacGiro 5.5 ist ab dem 30.06.2004 lieferbar und ab sofort bestellbar. Updates sind zu Preisen ab 19,- Euro erhältlich. MacGiro 5.5 läuft auf allen Macs mit PowerPC mit System 9.x mit CarbonLib 1.6 sowie ab Mac OS X 10.1 oder höher.

Weiterführende Links:

Kommentare

david25.06.04 12:46
wie ich soll jetzt kurz nach der erscheinung von v5 nochma 20€ für 5.5 blechen oder was??
0
trw
trw25.06.04 13:13
Tja, das war bei BanX und dem HBCI-Plugin genauso....
0
Nico25.06.04 14:03
Das hat mich bei Bank X schon so aufgeregt und ich habe deswegen schon überlegt, ob ich nicht auf MacGiro wechsle. Gut zu wissen, dass die das genau so handhaben, da bleibe ich dann lieber bei Bank X. Bin halt von anderer Stelle verwöhnt: Salling Clicker, iConquer, Synergy. Jahrelange Updates ohne weiteren Aufpreis Ausgerechnet bei den Bankprogrammen zocken sie dann ab. Aber man muss ASH zugute halten, dass sie wenigstens die Bankmodule kostenlos pflegen, das kostet die natürlich auch immer mal wieder was, klar dass die irgendwie Geld reinholen müssen.
0
Keule
Keule25.06.04 14:27
David,
das Update wird nur dann benötigt, wenn Du Bankgeschäfte mit PIN/TAN über HBCI erledigst.

HBCI per Chipkarte funktioniert weiterhin OHNE das Update.

PS: Damit ist Mac-Giro wiedermal der einzige Anbieter, der ALLE Verfahren zum Homebanking unterstützt.

Bank X beherrscht immer noch kein HBCI per Chipkarte.
0
Vanderhellen
Vanderhellen25.06.04 16:14
ACHTUNG!!!

MacGiro 5 hat einen fetten Fehler in seiner neuen Summenfunktion!!!! Sammler (Sammelüberweisungen) werden doppelt gerechnet!!!!

Entsprechende eMail an Med-i-bit blieb unbeachtet und unbeantwortet - kein Hinweis darauf, ob das in der 5.5er Version geändert wurde. zzzzzzzzz

0
Buschheuer26.06.04 18:25
Ich bin von BankX auf MacGiro umgestiegen, nachdem alle meine Versuche, den schadhaften Zugang zur Dresdner Bank zu beseitigen, sowohl an ASH als auch an T-Online gescheitert sind. BankX ist eben eine Krücke, die keinen originären Zugang zum Bankrechner möglich macht. Die zahlreichen Plugin-Updates sind der Tatsache geschuldet, dass die Banken öfter ihre Webpages modernisieren. MacGiro ist in der Tat teuer, dafür aber zuverlässig. Man vergisst aber, dass auch der Umstieg von Bankup zu BankX von ASH nicht gerade gentleman-like gestaltet wurde.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.