Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MacMice stellte die Mouse BT II vor

MacMice hat eine neue Generation der Bluetooth-Mäuse vorgestellt. Das Design ist an Apples Mäusen orientiert, allerdings befindet sich in der Mitte der Maus eine kleine Spalte, mit der die Maustasten voneinander abgetrennt sind. Das bringt den Vorteil, auch beide Maustasten gleichzeitig drücken zu können, was in vielen Spielen notwendig wird, wo die Mighty Mouse aber praktisch nicht einsetzbar ist. Die Macher der neuen Maus geben an, während Apple den Nutzern gerne die Regeln diktieren möchte, wie man eine Maus zu bedienen habe, konzentriere man sich bei MacMice eher darauf, bewährte Konzepte weiterzuentwickeln.
Bestückt wird die Maus ebenfalls mit Batterien oder Akkus, die sich über ein USB-Kabel aufladen lassen. Der Preis der zu OS X und Windows XP kompatiblen Mouse BT II liegt bei 69 Dollar. Allerdings ist das Gerät momentan erst in den USA zu haben, die Markteinführung in den restlichen Ländern geschieht etwas später.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mac51.de
Mac51.de04.08.06 13:23
schreckliches teil, sorry
0
crank
crank04.08.06 13:25
(sick)(sick)(sick)
0
Schwedenherz
Schwedenherz04.08.06 13:27
Schmutzschleuder.

Der Rand unten, da sammelt sich die ganze (sick)(sick)(sick) drinn und am Rädchen... Nö, dangööö!
0
kai!
kai!04.08.06 13:27
Ich hatte den Vorgänger mal (Mouse BT I). Leider lief die Übertragung so langsam, dass der Mauszeiger immer erst nach einer halben Sekunde da war, wo ich die Maus hinbewegt hatte. Das Teil landete deshalb innerhalb eines Tages wieder bei eBay...
0
Schwedenherz
Schwedenherz04.08.06 13:27
Also in den Ritzen... Da is die MightyMouse dicht und sauber.
0
Apfelholgi
Apfelholgi04.08.06 13:31
allerdings, verarbeitungstechnisch sind die Dinger eine einzige Katastrophe!!!
if it looks like it works and it feels like it works than it works!
0
Aahz
Aahz04.08.06 13:57
Schade... Sah' ganz vielversprechend aus, aber ich muß wohl weitersuchen.

Die Idee mit den aufladbaren Akkus ist nett, aber wieso über ein "Cradle"?? Direkt ein USB-Kabel anzustecken hätte den Vorteil, daß man die Maus auch während der Ladephase benutzen könnte. Wieso schafft das kein Hersteller?
(Das vermisse ich auch bei der Bluetooth Mouse von Apple...)
0
SMario
SMario04.08.06 14:01
Also ich muß gestehen, dass ich mit meiner BT1 seit circa 3 Monaten bestens zufrieden bin. Verarbeitung und auch Bluetooth-Übertragung alles bestens.
Bloß der Akku der Maus wird halt nicht von OSX erkannt. So das man selber dran denken muß, die Batterien/Akkus zu wechseln. Nämlich dann, wenn der Mauszeiger anfängt zu haken.

Für welche die eine apple-like Mighty-Alternative suchen, ist das Teil schon einen Blick wert.
0
Rotfuxx04.08.06 14:01
Ich hatte die MacMice in schwarz und kann nur inständig davon abraten, diese Mouse zu kaufen.

Sie ist einfach zu schlecht verarbeitet.
0
Tridion04.08.06 14:01
(sick) Kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Wir haben drei Stück hier im Büro und jede hat ne andere Macke (am schlimmsten: bei einer klickt beim Drücken der rechten Taste auch gleich die linke mit). Die Verarbeitung ist übelst.
Und durch die toll umworbene "kleine Spalte" fällt Staub (und bei manchen Leuten auch andere Sachen) ins Gehäuse und bleibt dann schön sichtbar unter der klaren Oberschale auf weißem Grund liegen. Da kann man sich dann ganz genau sehen, was der Vorgänger so an seinen Fingern hatte. Ist ein bißchen wie Schmetterlinge sammeln, nur eben mit Dreck. (sick)
0
vb
vb04.08.06 14:07
ich hatte auch mal eine. den dreck kann man raussaugen oder putzen oder was weiss ich.
schlimmer ist das gehakel des mauszeigers.
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Juergen Kuehnel04.08.06 14:18
... habe das gleiche Problem wie "tridion": beim klicken kommt die andere Taste mit, weil das Plastik zu steif ist / der Spalt nicht weit genug nach hinten reicht. Die Tasten sind nicht entkoppelt.
Müll!:-(:-(
0
Timsomat
Timsomat04.08.06 14:21
Fand die Idee einer Zweitasten-Maus im Apple-Design eigentlich auch ganz schön. Letztlich ist sie dann aber in einem Anfall von Frustration einige Male durch den Raum geflogen, weil sie für präzises Arbeiten etwas in PS nicht zu gebrauchen war und immer öfter besagte Klickprobleme auftraten. War komischerweise aber nicht immer so. Jetzt ist wieder die Apple-Maus am Start -- auf die ist Verlass.
0
Tridion04.08.06 14:32
vb: Kann man eben nicht, weil der Dreck natürlich nicht brav unter dem Spalt liegenbleibt sondern schön tief nach hinten reinwandert. Da hift kein Staubsauger - und Putzen geht schon gar nicht, der Spalt ist gerade mal 1mm breit. Da geht nichtmal ein Q-Tip rein.
0
goldgeist
goldgeist04.08.06 14:52
Die erste fing an zu quitschen und dann brach die Mausradrolle.

Die Zweite macht nach ein paar Monaten immer einen Doppelklick bei einfachklick.

Schade. Logitech. Die sind gut.
0
Crashy
Crashy04.08.06 15:24
Meine Maus hat weder Kabel noch Baterien und ist genauer als Laserabtastung, superleicht und getrennte Tasten. Es steht Wacom drauf und drunter lieget ein Grafiktablet
0
vb
vb04.08.06 15:24
tridion

wenn ich recht erinnere konnte man die recht leicht aufmachen...
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
buba4tt04.08.06 15:34
also eine maus die man wärend des ladens benutzen kann wäre die anycom bluetooth maus. Ich benutze sie mit meinem macbook pro und bin sehr zufrieden.
0
MarkusNied
MarkusNied04.08.06 17:19
(sick)(sick)(sick)(sick)
0
Vanderhellen
Vanderhellen04.08.06 17:33
Also das mit dem Staub ist kein Problem, weil der Deckel eh lose ist und sich nicht mehr befestigen läßt.

Störend ist eher die Drecksammelumrandung unter der Maus, die eine Gleitkante sein soll. Mein Logitec-Maus hat 4 Silikonpunkte, die nehmen längst nicht soviel Dreck auf.

Das war echt ein Fehlkauf. Leider. amp;
0
FBamberg@web.de04.08.06 20:29
Ich hatte das gleiche Problem wie Kai.

Hab sogar die Herstellerfirma angeschrieben, aber bis heute keine Antwort bekommen.

3 Tage später freute sich Ebay über das Ding.
0
Satzschlampe05.08.06 09:44
Kann den negativen Eindruck der Version 1 nur bestätigen. Fiel damals unter Kategorie "teuer bezahlter Plastikmüll".
Arbeiten damit ging im Prinzip nicht.
Verarbeitung unterste Schublade.
Habe seit einer Woche die neue BT-Mighty Mouse und bin sehr zufrieden. Keine Geschwindigkeitsprobleme. Habe sogar das subjektive Gefühl, dass sich die Maus noch zuverlässiger und schneller als die alte Apple-BT mit dem Rechner verbindet.
Bis auf die gemischten Gefühle was die Haltbarkeit des Scrollballs angeht und den "unverständlichen" Seitentasten würde ich die neuen BT-Mighty Mouse empfehlen.
Ich habe die meisten erhältlichen BT-Mäuse getestet und die Apple (alt und neu) laufen einfach mit Abstand am zuverlässigsten an einem Apple.

Wenn man keinen Schleppi hat und somit der Empfänger nicht stört hat man eh noch die große Auswahl aus den "nicht BT"-Funkmäusen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.