Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MacStammbaum 4.2.0 Public Beta 1 verfügar

Ab sofort können Sie über den Link an der Seite die erste öffentliche Beta-Version zum bisher größten Update von MacStammbaum 4 herunterladen. Die neue Version bietet eine Familientafel, auf der alle Familien in einem Baum dargestellt werden. Außerdem bringt Version 4.2.0 eine Weltkarte mit, auf der Sie sehen können, wo die Personen in Ihrem Stammbaum gelebt haben. Dazu benutzt MacStammbaum eine Internetdatenbank, die eigenes für dieses Programm entwickelt wurde und die Koordinaten von weltweit über 4 Millionen Städten kennt. Über den 2. Link an der Seite können Sie ein Sie ein Screenshot dieser Ansicht sehen.
Ferner wurden viele Fehler bereinigt, Verbesserungen an der Oberfläche vorgenommen, Unterstützung für den ANSEL-Zeichensatz geschaffen und eine direkte Importfunktion für Fotos aus Apples iPhoto integriert.

Weiterführende Links:

Kommentare

Morannon16.09.05 16:36
Ich wusste gar nicht, dass es derart viele Ahnenforscher gibt, damit sich die Entwicklung dieses Programms überhaupt lohnt.
0
Rantanplan
Rantanplan16.09.05 16:41
Ich fände ein Zusatzmodul in der Art von SimCity/Sims spannend, bei der man dann in die jeweilige Periode und das Lebensumfeld der Person versetzt wird und zukucken kann, wie es da so ausgesehen hat. Simulation ab, Popcorn rein und entspannt zurücklehnen
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.09.05 16:44
morannon
Das hat mich allerdings auch sehr überrascht, wie gut sich die Applikation verkauft. Da es aber sehr gut läuft, entwickeln wir MacStammbaum kontinuierlich weiter!
0
CottonIJoe
CottonIJoe16.09.05 17:01
Hmmm... mein Opa war jahrelang Genealoge... Ich fürchte er ist jetzt aber zu alt als dass ich ihm dieses Programm noch schmackhaft machen könnte...
0
Knut16.09.05 18:27
wir haben 'ne alte Version, mit vielen Daten drin, aber schon ne Weile nicht mehr benutzt. Die neue Oberfläche und die neuen Möglichkeiten sehen klasse aus. Ich glaub' die neue Version muss ich haben.
0
Harun16.09.05 18:40
stelle ich auch hier mal eben die Fragen:

Wie kann ich Mädchennamen eintragen?
Wie kann ich Rufnamen hervorheben?

Ansonsten nettes Programm!
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella16.09.05 19:23
In der Ahnenforschung gibt es keine Mädchennamen sondern grundsätzlich immer und bei jedem nur Geburtsnamen.
0
Uwe_Sp
Uwe_Sp19.09.05 13:01
Wie man Rufnamen hervorheben kann, interessierte mich auch schon eine ganze Weile...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.