Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MacStammbaum 7.2 und MobileFamilyTree 7.2 mit neuentwickelten Berichten und neuem Interaktiven Baum

Synium Software, unter anderem Betreiber von MacTechNews.de, hat ein weiteres großes Update für MacStammbaum 7 (OS X) und MobileFamilyTree 7 (iPhone und iPad) veröffentlicht. MacStammbaum 7.2 bringt umfangreiche Verbesserungen und neue Funktionen mit. So wurden die Berichte beispielsweise komplett neu entwickelt und bieten jetzt die Möglichkeit, verschiedene Stile zu wählen, umfangreiche Anpassungen vorzunehmen und alle Berichte auf Wunsch auch in einer von 16 angebotenen Sprachen zu exportieren.

Erheblich verbessert in MacStammbaum 7.2 wurde auch der Interaktive Baum, der jetzt bis zu 12 Generationen gleichzeitig anzeigen kann und Navigation, Eingabe sowie FamilySearch-Recherche in einer einzigen Ansicht vereint. Auch die FamilySearch-Ansicht zur Recherche in der weltweit größten genealogischen Datenbank erscheint in neuem Design und bietet mehr Übersicht.


MacStammbaum 7.2 und MobileFamilyTree 7.2 sind kostenlose Updates für alle Kunden von Version 7.0 oder 7.1. Apple empfiehlt MacStammbaum 7 momentan auf der Hauptseite des Mac App Stores als eine der "besten neuen Apps" - gleichzeitig gibt es ein befristetes Sonderangebot, bei dem Neukunden MacStammbaum 7 und MobileFamilyTree 7.2 mit 50% Rabatt erwerben können. Bis Mitte Juli liegt der Preis nur bei 21,99 Euro bzw. 6.99 Euro für MobileFamilyTree. MacStammbaum 7.2 setzt OS X 10.7 und neuer voraus, MobileFamilyTree benötigt iOS 5.1 und neuer.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.06.14 15:04
Hoffe die neuen Versionen gefallen euch!
0
bho
bho27.06.14 15:29
schaut super aus!!! ein Feature Request hätte ich jedoch. Es wäre toll wenn man seine Datenbanken mit anderen Personen sharen könnte... und oder zusammenschliessen, damit jeder seine Datenbank für sich hat, aber auf Informationen anderer ihm zugeteilten Datenbanken zugreifen könnte. Irgendwie so das wenn zum Beispiel in einer Familie mehrere Personen Ahnenforschung betrieben, jeder seine eigene Datenbank hat man Informationen austauschen oder sogar synchronisieren könnte... ein Differenzen man nach der Version gefragt wird.... irgendwie so was in diese Richtung. Wir tauschen im Moment die Datenbanken aus und das ist so nicht sonderlich praktisch.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.06.14 15:34
@bho
Leider leider bietet Apple momentan keine Möglichkeit an, eine Datei in der iCloud einem anderen Nutzern zum Bearbeiten bereitzustellen. Sobald Apple dies anbietet werden wir das implementieren.
0
ulumac
ulumac27.06.14 15:40
Sieht sehr gut aus! Weiter so!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.06.14 15:42
ulumac
Vielen Dank!
0
Metti
Metti27.06.14 19:14
Für den Datenaustausch wäre Gedcom durchaus geeignet (soweit ich weiß, nutzt MacStammbaum direkt Gedcomdateien). Mit Unterstützung von _UID und in Zusammenhang mit dem Änderungsdatum könnte man einen entsprechenden Abgleich realisieren.

Leider kam auf meine letzte Fehlermeldung im Bereich Gedcom keine Rückantwort. Die Demo erlaubt auch kein Speichern der Daten, womit ich leider auch nicht testen kann, ob die gemeldeten Fehler behoben wurden. Eine Einhaltung des Standards würde den Austausch von Gedcomdaten verbessern.

Könnte ich bitte eine Rückmeldung bekommen, wie weit die von mir im April 2013 gemeldeten Gedcomfehler behoben wurden?

Gruß, Stefan Mettenbrink.
-3
conshox27.06.14 19:52
hallo!
leider habe ich den support schon ergebnislos kontaktiert: wieso kann ich nur einen (ersten) kontakt in der ios-version aus den kontakten wählen?
sonst ists super!
greetz
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.06.14 20:31
conshox
Das ist momentan noch ein Limitierung, die wir in einer kommenden Version ausbessern werden. Steht bereits auf unserer To-Do-Liste, ein paar Kunden wünschten sich auch die Funktion. Hoffe du hast Spaß an MacStammbaum und MobileFamilyTree!
0
conshox27.06.14 21:51
danke für die schnelle antwort
greetz
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.