Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MacWorld: Apple könnte Marktanteil verdoppeln

Laut MacWorld.co.uk, die sich auf eine Studie von Forrester Research beziehen, könnte Apple in Zukunft den derzeitigen Marktanteil verdoppeln. Grund für diese Annahme liefert das schlechte Markenimage von Microsoft und die Verzögerung der Endkunden-Version von Windows Vista. Allerdings könnte Apple, so Forrester Research, den iPod-Markennamen stärker mit der Firma Apple und den sonstigen Produkten verknüpfen, da selbst viele iPod-Kunden kaum etwas über den Mac wissen. So könnte man zum Beispiel für beide Produkte in einer Anzeige oder Fernsehwerbespot werben, um stärkere Verknüpfungen zu schaffen und somit den "Halo"-Effekt des iPods noch weiter ausbauen.

Weiterführende Links:

Kommentare

m.okay18.04.06 13:49
Man könnte doch mal eine Werbung machen in der ein iPod z.B. an ein MacBook angeschlossen ist.
Da sieht man dann optimal das Zusammenspiel von Mac-Itunes-iPod...
Eigentlich wie der erste iPod-Werbespot damals...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.04.06 13:50
m.okay
Genau so was meinten die bei der Studie, ist auch meine Meinung dass so etwas sehr hilfreich wäre! Komisch, dass Apple das nicht macht...
0
howy
howy18.04.06 13:51
Steve führt was im Schilde, da bin ich mir sicher. Bei mir in der Bekannstschaft sind in den letzten Wochen ziemlich viele Macs angeschafft worden...8-)
.:infect rules:.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.04.06 13:52
howy
Das habe ich auch schon von vielen gehört, besonders wegen Boot Camp überlegen nun viele, sich einen Mac zu kaufen!
0
joschbah
joschbah18.04.06 13:54
Apple machte und macht manches, was unverständlich erscheint, die Mac-Foren sind voll diesen Themen
0
tisys18.04.06 14:20
Genau, was uns gerade hier in Deutschland fehlt ist eine vernünftige Werbestrategie für den Mac! Es gab ja letztens diese komische Intel-iMac-Werbung, aber meiner Meinung nach geht aus diesem Werbespot für Otto Normalverbraucher nicht hervor, warum er sich einem Mac kaufen sollte. Der Spot sagt ja quasi: "Apple benutzt jetzt die selben Prozessoren, die schon seit Jahren in PCs verwendet werden". Da denkt sich Otto Normalverbraucher natürlich erstmal: "Jaaaa ... und?"

Meiner Meinung nach sollte man in der Werbung nicht zeigen, was man (jetzt) genau so macht wie die anderen, sondern was man besser(!) macht als die anderen. Obwohl es in einem kurzen TV-Spot auf jeden Fall schwer sein dürfte, so sollte man doch versuchen zu zeigen, wie genial einfach auf dem Mac alle Arbeiten von Statten gehen, die mit digitalen Medien und Internet zu tun haben. Von daher wäre ein "iPod am Mac" Spot in der Tat genial. Und dann hängt man auch gleich noch eine DigiCam und eine Videokamera mit dran und zeigt, wie alles perfekt integriert ist und wie einfach es zu bedienen ist.

Wie gesagt: Schwer in ein paar Sekunden, die einem die Werbung bietet. Aber überzeugender und beeindruckender als der Spot letztens!
0
boskop18.04.06 14:21
Es ist heikel zu sagen, Mac und iPod funktionieren perfekt zusammen. Es würde implizieren, dass Dose und iPod nicht so gut zusammenarbeiten.

Hinzu kommt, dass Apple sich vielleicht auch wegen des Markenstreits zurückhält, die beiden Produkte zu kombinieren.
0
elroy
elroy18.04.06 14:38
Man könnte ja auch in einem Silhouetten-iPod-Spot den iPod eines Musikhörers zu einem iMac morphen lassen, an dem widerum jemand sitzt, der die Musik produziert, die gerade zu hören ist.
0
JustDoIt
JustDoIt18.04.06 15:13
könnte, vielleicht, wenn, aber ...

Nette Lückenfüller, mehr nicht!

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.