Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MacWorld Expo 2010 findet statt

Auch im Jahr 2010 wird es eine MacWorld Expo in San Francisco geben. Nachdem Apple per Pressemitteilung verlauten ließ, im Januar 2009 zum letzten Mal an der MWSF teilzunehmen, wurde spekuliert, ob die Veranstaltung anschließend überhaupt noch interessant ist. Bis jetzt konnten sich Messen für den Mac-Markt nur schwer halten, wenn Apple nicht mehr daran teilnahm. So hatte Apple auf der Apple Expo in Paris Keynotes veranstaltet, was für großes Interesse bei den Besuchern sorgte und auch anderen Herstellern somit stärkeren Zulauf brachte. Nachdem Apple aber keine Eröffnungsreden mehr zur Apple Expo veranstaltete, brachen die Besucherzahlen so stark ein, dass die gesamte Messe ihrem jetzt bestätigten Ende entgegen sehen musste.
Aus diesem Grund wurden sofort Vermutungen laut, auch die MWSF werde wohl recht bald eingestellt, da ihr ein ähnliches Schicksal drohe. Zumindest 2010 ist das definitiv nicht der Fall. Man kann aber dennoch darüber spekulieren, ob der traditionelle Beginn des Apple-Jahres 2011 nicht mehr die MWSF ist, da es die Messe dann vielleicht nicht mehr gibt. Sollte sich bei Apple kein radikaler Sinneswandel in Bezug auf Messepräsenz einstellen, wovon nicht auszugehen ist, dürften auch die Besucherzahlen der MWSF deutlich sinken.

Weiterführende Links:

Kommentare

2Byte
2Byte18.12.08 13:23
No more Jobs.
No more thing.
No more Apple.
0
itsnogood7118.12.08 13:31
Man könnte auch sagen, dass Apple erwachsen wird und nicht für jeden Furz eine Keynote braucht.

Kenne keinen anderen Hersteller der so ein Theater um neue Produkte macht.

Consumer kann man auch anders begeistern. Man denke nur an die ganzen Netbooks... Die verkaufen sich von selbst....

Und wenn Apple auch in Unternehmen RICHTIG Fuß fassen will muss eine andere Strategie her. Unternehmen interessieren sich nicht für Keynotes.

Bitte diesen Post jetzt nicht falsch verstehen.
I love Apple.
Nur der ganze Hype ist mittlerweile schon etwas peinlich.
0
zornzorro18.12.08 13:36
2Byte:
das gegenteil dürfte wohl richtig sein - apple geht es inzwischen so gut und die produkte verkaufen sich so stark, dass man diese messeauftritte nicht mehr braucht
0
bernddasbrot
bernddasbrot18.12.08 13:52
itsnogood71
Kenne keinen anderen Hersteller der so ein Theater um neue Produkte macht.

Es macht ja auuch keiner so coole Produkte wie Apple.

Den Schwenk hin zu den Unternehmen sehen wir ja schon seit einiger Zeit (Lizensierung der Exchange-technologie!).

Apple war im Spielebereich nie interessant, im Unternehmensbereich sind sie es.

Mit dem iPhone haben sie sogar eine "Unternehmenslösung" UND eine unabhängige Spieleplattform.


0
dooyou
dooyou18.12.08 13:59
Das Theater um die Produkte machen ja die Kunden, Apple schürt nur still und heimlich die Gerüchte.
0
Michael Lang18.12.08 14:42
Die Geschichte ist ganz einfach. Apple befindet sich im Wandel. SJ wird tatsächlich langsam ans Aufhören denken und mit Ihm geht auch ein Teil des Images von Apple und auch der Hype um die Keynotes.

Desweiteren ist man bezüglich Hardware eigentlich (fast) nur noch ein Hersteller unter anderen. Es wird schwer da was ganz besonderes aufzutischen. Und wenn es etwas gibt, dann tun es auch Events außerhalb der Messen.

Desweiteren läuft MacOSX auch auf "normaler" PC-hardware und das wird in Zukunft wohl eh nur noch der Fall sein. Daher sind solche Mega Messe Events einfach nicht mehr angebracht und zeitgemäß...

Wichtig ist, dass Apple weiterhin coole Produkte rausbringt und vor allem das Betriebssystem weiterhin nach vorne gebracht wird!
Es wird auch ein Leben ohne Keynotes und nach Sj geben...
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
thomas b.
thomas b.18.12.08 15:54
Ob die Macworld 2010 noch stattfindet oder nicht, dürften wohl letztlich die Standbuchungen entscheiden. Natürlich versucht die Messeleitung trotzig noch zu retten, was zu retten ist, wenn aber noch mehr Aussteller als 2009 absagen, dann war's das.
0
Ziggy Stardust
Ziggy Stardust18.12.08 15:58
Wenn ich beim Handelsblatt lese,das Hedgefond-Manager Ärzte beauftragt haben
anhand von Fotos den Gesundsheitszustand von S.J. zu überprüfen, dann wundert es mich nicht das sich der Mann zurückzieht.
Aber Apple und seine Keynotes ist nunmal etwas besonderes, auch wenn ich leider lesen musste das in China Zulieferfirmen(Quelle FR)ihre Arbeiter unter unzumutbaren Zuständen arbeiten und leben lassen, auch Apple wurde dort genannt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.