Macotakara: Nachfolger des iPhone 4 Ende Juli oder Anfang August
Die ersten vier Generationen des iPhones erschienen jeweils im zweiten Quartal des Jahres, beim nächsten Modell sind sich die Gerüchtequellen ziemlich einig, dass es diesmal später wird. Erneut ist es die japanische Seite Macotakara, die nähere Details in Erfahrung gebracht haben will. Die
fünfte Generation des iPhones kommt demnach im dritten Quartal und wird angeblich Ende Juli oder Anfang August zur Verfügung stehen. Das Gerät setzt auf einen modifizierten ARM Cortex A9, der unter Apples Bezeichnung "A5" angeboten wird. Ebenfalls vorhanden ist eine verbesserte Kamera sowie ein überarbeitetes Blitzsystem.
Macotakara macht keine Angaben, ob das kommende iPhone einen oder zwei Prozessorkerne erhält. Wie schon aus Kreisen der Mobilfunkanbieter zu hören entschied sich Apple gegen eine fest verbaute SIM-Karte, allerdings kann das neue iPhone im Gegensatz zum iPhone weltweit sowohl in GSM- als auch in CDMA-Netzen betrieben werden. Während das nächste iPhone keine großen Änderungen aufweist, stehe dann im Frühjahr kommenden Jahres ein ganz neues Gerät an. Apple arbeite laut Macotakara mit Sharp an neuartigen Displays, um das iPhone noch dünner und leicher zu machen.
Weiterführende Links: