Macoun 2014: Programm der Entwicklerkonferenz steht
Die auf den deutschsprachigen Raum ausgerichtete Entwicklerkonferenz Macoun in Frankfurt am Main hat das diesjährige Programm für den 27. und 28. September bekannt gegeben. Es umfasst insgesamt
22 Sessions mit Themen wie iBeacon, HealthKit & Co., Cocoa Apps für 10.10 sowie SceneKit. Wie schon Apples WWDC im Juni steht damit auch die Macoun im Zeichen von iOS 8 und OS X Yosemite. Die etablierte Veranstaltung richtet sich an alle, die sich für professionelle Softwareentwicklung auf den Plattformen von Apple interessieren. Die praxisnahen Vorträge werden ehrenamtlich von namhaften und erfahrenen Referenten gehalten.
Anlässlich des 30. Geburtstags des Macintosh haben die Veranstalter außerdem eine kleine Ausstellung zum Anfassen und Ausprobieren organisiert. Die Exponate vom Team des Digital Retro Park e.V zeigen die Anfänge von Apple und die Entstehungsgeschichte des Macintosh. Die im Vorjahr gut besuchte
"Werkstatt" wird in diesem Jahr wieder einen Tag ihre Türen öffnen. Verschiedene Spezialisten unter der Leitung von Peter Maurer helfen am Sonntag bei der Lösung konkreter Probleme, begutachten mitgebrachte Projekte und inspizieren Code.
Entwickler können sich bis einschließlich Sonntag, den 21. September 2014 anmelden. Der
Teilnahmebeitrag für beide Tage beträgt 94 Euro (Developer-Ticket) beziehungsweise 299 Euro (Business-Ticket). Der Preis für das Eintagesticket beläuft sich auf 74 Euro. Die Macoun wird im Haus der Jugend am Deutschherrnufer in Frankfurt am Main veranstaltet. Die Vorträge beginnen an beiden Tagen um 11 Uhr und laufen bis etwa 18 Uhr.
Weiterführende Links: