Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Macworld testet Final Cut Pro 6

Macworld hat in einem neuen Testbericht einen genaueren Blick auf die aktuelle Version von Final Cut Pro geworfen. Zu den Vorzügen zählt unter anderem der neue Codec ProRes 422, mit dem hohe Qualität bei akzeptablen Datenraten erzeugt werden kann. Das Feature SmoothCam arbeitet einfach und gut, zudem wird die Unterstützung für Surround Sound gelobt. Überzeugen können auch viel weitere, kleinere Verbesserungen sowie der recht günstige Preis. Negativ fielen hingegen der extrem lange Installationsvorgang, fehlende AVCHD-Unterstützung sowie die die Notwendigkeit, für einige Funktionen zusätzliche Hardware installieren zu müssen, auf. Insgesamt vergibt Macworld 4,5 von 5 möglichen Punkten, da es sich um ein sinnvolles Update handelt, das zahlreiche wichtige neue Funktionen mitbringt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Turm
Turm22.06.07 20:50
Selbst Sony Vegas unterstützt AVHCD nicht zufriedenstellend, und überhaupt ist AVHCD kein gutes Aufnahmeformat. Motion läuft ein wenig instabil und stürzt häufig ab bei mir hoffe das legt sich mit einem Update. Color schaut aus wie 2 Wochen vor Release von ner anderen Firma gekauft und notdürftig unter OS X zum laufen gebracht.
0
Insert Text Here22.06.07 20:59
100% Zustimmung turm.

Motion war bei mir aber noch nie wirklich stabil. Auch ältere Versionen.
0
Schens
Schens22.06.07 21:01
Wie schneidet man AVHDC aufm Mac?
0
BlackAppleCrew22.06.07 21:26
die sache mit dem langen installationsvorgang finde ich quatsch. so ein programm installiert man einmal und dann ist gut.
0
hotzenplotz
hotzenplotz22.06.07 23:06
warum spricht apple eigentlich beim iphone von wifi und sonst von airport?
0
adbnd22.06.07 23:09
@schens: noch gar nicht. updates kommen bald
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.