Macworld/iWorld beginnt nächste Woche, jOBS-Schauspieler nehmen an der Eröffnung teil
Die Anfang 2012 erstmals unter dem Namen "Macworld/iWorld - The ultimate iFanEvent" geführte Messe zählte im vergangenen Jahr 25.000 Besucher. Im Vergleich zur ersten Macworld ohne Apples Teilnahme (2010) entsprach dies einem Anstieg um 5000 Besucher. Als Apple noch das Jahr mit einer Keynote zur Macworld San Francisco eingeleitet hatte, waren es hingegen noch ca. 40.000 Besucher. Die 25.000 Besucher zeigten den Veranstaltern, dass es weitere Ausgaben der Messe geben wird, so auch in diesem Jahr. Vom
31. Januar bis zum 2. Februar findet die Macworld/iWorld im Moscone Center zu San Francisco statt - also in derselben Veranstaltungshalle, wie auch frühere MacWorlds sowie die alljährliche Entwicklermesse WWDC von Apple.
Jetzt wurden auch weitere prominente Mitglieder der Eröffnungsveranstaltung bekannt, nämlich Ashton Kutcher sowie Josh Gad. Wer mit dem Namen der beiden Schauspieler nichts anfangen bzw. sie nicht in Verbindung mit einer Apple-Messe bringen kann: Im Spielfilm jOBS, der im April in die Kinos kommt,
spielt Kutcher die Rolle des Steve Jobs und Gad die Rolle des Steve Wozniak. Auf der Bühne der MacWorld/iWorld werden Ashton Kutcher sowie Josh Gad unter anderem über ihre Erfahrungen sprechen, in die Rolle der beiden Steves geschlüpft zu sein.
Eine Keynote-Eröffnung wie 1999 auf der MacWorld New York wird es aber nicht geben; damals hatte Noah Wyle, der im Film "Pirates of Silicon Valley", ebenfalls die Rolle von Steve Jobs eingenommen hatte, das Keynote-Publikum begrüßt, bis dann der echte Steve Jobs die Bühne betrat:
Weiterführende Links: