Magic Mouse bei den meisten Händlern nicht verfügbar
Die neue Magic Mouse ist bereits knapp zwei Monate alt. Doch auch nach mehreren Wochen auf dem Markt ist es weiterhin sehr schwierig, den Nachfolger der Mighty Mouse zu erwerben. Fast alle Händler melden,
dass sie derzeit keine Exemplare auf Lager haben. Viele davon beklagen sich sogar, niemals eine Lieferung von Apple erhalten zu haben, sodass der Kauf meist nur bei Apple direkt möglich war. Zwar sind die Mäuse Bestandteil der Bestellung eines neuen Macs, doch einzelne Mäuse scheinen sogar bei Apple knapp geworden zu sein. Im Online Store gibt Apple als Lieferprognose sieben bis zehn Werktage an. In den Apple Stores treten ähnliche Probleme wie bei den freien Händlern zutage: Die Kunden müssen vertröstet werden, da sämtliche Lagerbestände erschöpft sind. Offensichtlich übersteigt die Nachfrage nach Apples neuer Maus das Angebot deutlich und Apple kann gar nicht ausreichende Stückzahlen produzieren lassen.
Bevorzugt werden wohl Mac-Bestellungen ausgeführt, da es kaum zu vertreten wäre, einen neuen Mac nicht auszuliefern, da Apple keine Mäuse mehr hat. Markteinschätzungen zufolge traf Apple mit dem neuen iMac recht genau den Geschmack der Kunden. Anscheinend ist die Nachfrage nach diesen Geräten so hoch, dass Apple keine Mäuse als Einzelprodukt verkaufen kann.
Weiterführende Links: