Mailbox-Beta für OS X erschienen, iOS-Version aktualisiert
Dropbox hat die im vergangenen Jahr übernommene E-Mail-App Mailbox in einer ersten Beta-Version für OS X veröffentlicht. Bislang war Mailbox nur für iOS und Android erhältlich. Mit der App können Nutzer
auf einfache Weise ein E-Mail-Konto bei Apple iCloud oder Google Gmail verwalten. Mailbox verspricht eine einfache Bedienung, da viele Funktion leicht erreichbar sind. Die Darstellung des E-Mail-Verlaufs ähnelt zur besseren Übersicht einem Chat. Dank Dropbox-Integration lassen sich in Mailbox auch große Dateianhänge versenden.
Die Mac-Version war ursprünglich für Frühjahr angekündigt, verzögerte sich aber dann aufgrund einiger Funktionserweiterungen. Die nun vorgestellte Beta unterstützt beispielsweise E-Mail-Entwürfe, die sich nicht nur lokal speichern, sondern auch zwischen OS X und iOS synchronisieren lassen. Voraussetzung für eine Synchronisation ist die neue Version 2.2 von Mailbox für iOS sowie ein Dropbox-Konto.
Mailbox für Mac lässt sich momentan nur nach Einladung testen. Dazu muss man sich in eine Warteliste für Beta-Tester eintragen. Wann die Mac-Version für alle Nutzer von Mailbox erhältlich sein wird, ist bislang nicht bekannt.
Weiterführende Links: