Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Makayama kündigt Video-System für iPad 2 an

Makayama hat mit seinem speziell für das iPad 2 entworfenen Movie Mount für Aufsehen gesorgt. Die robuste Halterung ermöglicht die Aufrüstung des iPad 2 mit Tripod, Objektiv, Mikrofon, Kameralicht oder optischen Sucher, sodass sich das iPad 2 in ein flexibles Video-System verwandelt. Dank passender Video-Apps erlaubt das iPad 2 nicht nur die Aufnahme, sondern auch umgehende Weiterverarbeitung des Videomaterials. Um die Bedienung zu erleichtern, wird das iPad 2 in der Halterung um 9 Grad angewinkelt. Zudem bleibt das iPad 2 trotz des Movie Mount zum Apple Smart Cover kompatibel. Im Oktober will Makayama mit der Auslieferung des Movie Mount beginnen. Vorbestellen lässt sich die Halterung bereits jetzt zum Preis von 49,95 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder02.09.11 20:47
Ist es nicht sinnvoller die 50€ als Anzahlung für eine Kamera zu nehmen?

Aber das ist mal eine schöne News
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke02.09.11 21:41
N Haufen Geld, um dann mit dieser miesen
Kamera nix reißen zu können...
0
Swentech02.09.11 21:50
Die Zoom Linse hat ja mächtige Verzerrungen laut dem Video vom Schiff.
Die iPad Kameraöffnung ist ja so winzig und dann solch eine grosse Linse davor das kann ja nicht´s werden.
0
halebopp
halebopp02.09.11 22:42
Swentech, je weiter die Linse vom Sensor weg ist, desto größer muss sie sein. Eine erbsengroße Linse nah am Sensor kann genau richtig sein. Mit Qualität hat das nix zu tun - man weiss ja, es kommt halt nicht immer auf die Größe an...
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Moogulator
Moogulator02.09.11 22:52
Ist leider wahr, die Cam im iPad hat wirklich mehr symbolischen Charakter. Wenn da kein neuer Sensor rein kommt, ist das alles nicht wirklich gut. Schon das iPhone macht bei nur mäßigem Licht generell keine guten Ergebnisse mehr. Ist halt nur ein Handy.
Ich habe eine MACadresse!
0
halebopp
halebopp02.09.11 23:15
Moogulator, ja gut. Beim Sensor kommt es schon auf die Größe an.

Aber mal ernsthaft, ich würde jetzt auch nicht unbedingt auf die Idee kommen, mit einem Kassettenrecorder ein professionelles Tonstudio aufzubauen. Das ist vermutlich so ein Gimmick für iPad Liebhaber - wobei die Konstrukteure des iPad an so was sicher nie gedacht haben.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
baoxiong03.09.11 00:26
Ich werd dieses Gehampel um iPhone, iPad Zubehör nie verstehen... 1x Krempel-Kamera, 1x Krempel-Linse, da wird auch durch noch mehr Krempel nichts besser.
0
RAMses3005
RAMses300503.09.11 08:19
Warum machen Sie keine iPad-Steuerung einer richtigen Videokamera, die dann auf einem Stativ mit dem iPad dahinter fixiert wird? Das iPad könnte dann ebenfalls über eine App das Bild anzeigen, nur die Optik wäre eine ordentliche.

So ist es ein sehr teures Spielzeug über insgesamt ca. 200€, und man hat eine qualitativ schlechte Lösung. Entweder ich stehe auf dem Schlauch oder ich verstehe den Witz nicht.
0
pimp me up
pimp me up03.09.11 12:11
ich finde das ein cooles gimmick und 50 euro defintiv nicht zu teuer !
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.