Mal wieder Gerüchte um ein Mac-Tablet
Das Gerücht des "Tablet PCs" ist inzwischen mehrere Jahre alt. Nachdem Microsoft Ende 2002 ein derartiges Konzept in den Himmel gepriesen hatte, den Tablets aber wenig Erfolg zuteil wurde, wird darüber gestritten, ob die Kunden ein Produkt wie dieses überhaupt annehmen würden und die Hersteller daher in diese Richtung arbeiten sollten. Vor jeder größeren Apple-Veranstaltung schafft es der
Tablet-Mac bzw. ein größer dimensionierter iPod touch erneut auf die Gerüchteseiten, diesmal ist es nicht anders.
Allerdings sprechen die von TechCrunch aufgebrachten Informationen nicht von einer in Kürze stattfindenden Veröffentlichung, stattdessen soll das Gerät erst im nächsten Herbst erscheinen. Von drei unabhängigen Quellen habe man erfahren, dass Apple einen touch-Gerät mit einem 7" bis 9" großen Bildschirm entwickelt, Prototypen sind angeblich schon betriebsbereit. Intern experimentiere Apple schon seit Jahren mit Tablets, allerdings sah man den Zeitpunkt zur Marktreife noch nicht gekommen. Mit touch-Steuerung, Beschleunigungssensor sowie dem beliebten App Store könne man hingegen ein Produkt anbieten, das Chancen hat, erfolgreich zu werden.
TechCrunch veröffentlicht bislang nur selten Gerüchte. Wenn die Seite aber einen Bericht über noch nicht veröffentlichte Geräte oder Technologien aufbrachte, waren diese immer recht nah an der Wahrheit.
Weiterführende Links: