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Mario Kart Tour von Nintendo erscheint am 25. September für iOS und Android

Mario Kart gehört neben den Jump ’n’ Run-Spielen mit Mario sowie den Zelda-Adventures zu den wichtigsten Videospielreihen von Nintendo. Erstmalig erschien Super Mario Kart 1992 auf dem Super Nintendo Entertainment System (SNES), gefolgt von Mario Kart 64 für das Nintendo 64 und Mario Kart: Double Dash für den Game Cube. Die neuste Konsolenversion hört auf den Namen "Mario Kart 8 Deluxe" und ist nur für Nintendo Switch verfügbar.


Free-To-Play, aber mit In-App-Käufen
Schon Anfang 2018 gab Nintendo bekannt, dass der Konzern an einem Mario-Kart-Titel für Mobilplattformen arbeitet. Bei dem Spiel handelt es sich um einen eigenständigen Titel und keine portierte Konsolenfassung. Anders als "Super Mario Run" erscheint "Mario Kart Tour" als Free-To-Play-Titel, welcher kostenfrei gespielt werden kann – durch In-App-Käufe erkauft der Spieler sich aber gewisse Vorteile. Mit diesem Geschäftsmodell machte Nintendo bei "Animal Crossing" und "Fire Emblem Heroes" gute Erfahrungen, während "Super Mario Run" als Einmalkauf bei den Kunden durchfiel.


Reise um die Welt
Wie schon der Name vermuten lässt liefert sich Mario mit seinen Freunden und Widersachern Rennen auf Strecken, die von echten Städten auf der ganzen Welt inspiriert wurden. Aber es stehen auch die Rennstrecken aus früheren Mario-Kart-Umsetzungen bereit. Mitstreiter attackiert man wie in der Spieleserie üblich mit Bananenschalen und Schildkröten, um das überholen zu erleichtern.


Voraussetzungen und Erscheinungstermin
Mario Kart Tour setzt mindestens ein iPhone 5s mit iOS 10 oder neuer voraus. Auch mit dem iPad ist das Rennspiel kompatibel: Hier muss es mindestens ein iPad Air sein. Die App kann ab sofort vorbestellt werden – derzeit ist als Erscheinungstermin der 25. September anvisiert. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Apple auf dem iPhone-Event im September auch das Spiel präsentieren.

Kommentare

gegy27.08.19 09:33
Dieses InApp Zeug müffelt... wird deswegen nicht mal zum Testen geladen. Da war mir das Super Mario Run Konzept viel lieber.
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MKL
MKL27.08.19 09:59
Warum vertikal? Können die Kids von heute Ihr Smartphone nicht mehr quer halten?
+1
Ely
Ely27.08.19 10:04
MKL
Warum vertikal? Können die Kids von heute Ihr Smartphone nicht mehr quer halten?

Bei solchen Rennspielen ist die Hochkant-Ausrichtung nicht mal doof. Weil man so weiter entferntes Geschehen auf die Strecke besser erkennen kann. Was links und rechts neben der Piste ist, ist eher irrelevant und beim Querformat nimmt das viel Raum ein.

Auch das Navi nutze ich im Hochkant-Format.
+2
Wurzenberger
Wurzenberger27.08.19 10:05
Ausgezeichnet.
0
Scrembol
Scrembol27.08.19 10:20
Jaaa! Ich freue mich sehr drauf!
Hoffentlich wird es keine Enttäuschung
Gaming Podcast DADDY ZOCKT von Ex-PiranhaBytes Entwickler. Meine Single YOUR EYES - Eric Zobel überall streamen!
0
desko7527.08.19 10:45
MKL
Warum vertikal? Können die Kids von heute Ihr Smartphone nicht mehr quer halten?
Ich gehe davon aus, das Spiel kann sowohl in vertikaler, als auch in horizontaler Bildschirmausrichtung gespielt werden. Ist bei allen N-Spielen auf iOS so.
0
NONrelevant27.08.19 11:09
gegy
Dieses InApp Zeug müffelt... wird deswegen nicht mal zum Testen geladen. Da war mir das Super Mario Run Konzept viel lieber.
Was damals das Jambo-„Sparabo“ war, sind heute eben die In-App Käufe.

Aber das Spiel fände ich schon geil für iPad.
+1
derguteste
derguteste27.08.19 11:11
desko75
Ich gehe davon aus, das Spiel kann sowohl in vertikaler, als auch in horizontaler Bildschirmausrichtung gespielt werden. Ist bei allen N-Spielen auf iOS so.
Mario Run ist ebenfalls leider nur Vertikal spielbar
0
desko7527.08.19 11:22
derguteste
desko75
Ich gehe davon aus, das Spiel kann sowohl in vertikaler, als auch in horizontaler Bildschirmausrichtung gespielt werden. Ist bei allen N-Spielen auf iOS so.
Mario Run ist ebenfalls leider nur Vertikal spielbar
Oops, stimmt. Auf dem Phone ja. Auf dem iPad kannst Du es sowohl hochkant, als quer spielen.
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Retrax27.08.19 11:40
Super!!!
0
Manuel Berstecher27.08.19 12:19
Ich würde mir die Option zur Deaktivierung der Werbung gegen Geld wünschen. Kann es überhaupt nicht leiden, wenn in Apps Werbung angezeigt wird. Da Zahle ich gerne auch Geld für, wenn diese dafür nicht vorhanden ist!
Aber leider wird es wohl in Zukunft immer weniger werbefreie Apps geben.

Ansonsten sieht das Spiel ziemlich gut aus!
+1
macuser96
macuser9627.08.19 12:25
Mit diesem Geschäftsmodell machte Nintendo bei "Animal Crossing" und "Fire Emblem Heroes" gute Erfahrungen, während "Super Mario Run" als Einmalkauf bei den Kunden durchfiel.
:'(

Bei mir ist es NICHT durchgefallen!!!
Ich hab es gekauft!!!
Ich WILL Apps als Einmalkauf!!!

:'(
+3
Megaseppl27.08.19 12:26
Manuel Berstecher
Ich würde mir die Option zur Deaktivierung der Werbung gegen Geld wünschen. Kann es überhaupt nicht leiden, wenn in Apps Werbung angezeigt wird. Da Zahle ich gerne auch Geld für, wenn diese dafür nicht vorhanden ist!
Aber leider wird es wohl in Zukunft immer weniger werbefreie Apps geben.
Zumindest für zu Hause im WLAN würde ich empfehlen einen Spam-filternden DNS in Form z.B. eines PiHole zu installieren. Damit bekommt man das meiste der In-App-Werbung effektiv entfernt.
0
gegy27.08.19 13:14
NONrelevant
Aber das Spiel fände ich schon geil für iPad.

Klar ich auch, aber ich will es kaufen. Von mir aus für 10 - 15 Euro.
+1
maybeapreacher
maybeapreacher27.08.19 13:58
Eine Alternative fänd ich noch:
App kostenlos, 1x in-App-Kauf der alles freischaltet, z.B. 6,99. Und Einzel-In-App-Käufe für die kleinen Kinkerlitzchen.
Da würden vermutlich mehr Leute zu den 6,99 greifen und das andere Konzept Ad-Absurdum führen...
gegy
NONrelevant
Aber das Spiel fände ich schon geil für iPad.

Klar ich auch, aber ich will es kaufen. Von mir aus für 10 - 15 Euro.
+2
AppleUser2013
AppleUser201327.08.19 15:06
Perfekt... kinderfreundliche Videospiele mit perfekter Suchtmechanik, um Geld für nichts zu bezahlen... Sicher sowas wie Mario Kart Kristalle, Herzen, Kokain Lines und Heroin Spritzen...
Ich muss da immer an South Park und Heroin Hero denken...

Wenn diese Abzocke bei solchen Produkten, die ganz klar auf eine Zielgruppe getrimmt sind, nicht so traurig wäre, dann könnte ich den ganzen Tag nur lachen und müsste mir nicht mal ein How i met your mother Sandwich reingezogen haben müssen.
-1
gegy27.08.19 15:34
maybeapreacher
Eine Alternative fänd ich noch:
App kostenlos, 1x in-App-Kauf der alles freischaltet, z.B. 6,99. Und Einzel-In-App-Käufe für die kleinen Kinkerlitzchen.
Da würden vermutlich mehr Leute zu den 6,99 greifen und das andere Konzept Ad-Absurdum führen...
gegy
NONrelevant
Aber das Spiel fände ich schon geil für iPad.

Klar ich auch, aber ich will es kaufen. Von mir aus für 10 - 15 Euro.

Genau, so wie bei Super Mario Run. Nicht, dass ich auf alten Konzepten hängen bleiben will, aber Spiele die ich immer nur häppchenweise kaufen kann empfinde ich als .... nun ja... ich nehme mal ein hartes Wort in den Mund ..."Abzocke"
Dinge die in nicht unbedingt zum durchspielen brauch, wie Skins, Fahrzeuge oder ähnliches Zeug, muss ich dann ja nicht haben.
+2
coin_op27.08.19 17:02
So ein Dreck. Vermisse die alten Zeiten wo man zu zweit oder zu viert mit Bomberman zusammen vor dem TV gezockt hat. Das waren gemeinschaftliche Zeiten Es war so spannend einmal was zu zahlen (Qualität) inkl. der Motivation Boni zu entdecken und Geheimnisse freizuschalten Lege immer noch einen Retrozockertag pro Woche ein Will gar nicht mit den super Spielkonzepten, Innovationen anfangen
+1
AppleUser2013
AppleUser201327.08.19 17:03
Bomberman zu viert war echt genial...
+2
coin_op27.08.19 17:04
Komm rum Bring noch wen mit
AppleUser2013
Bomberman zu viert war echt genial...
0
Papaducklake27.08.19 22:31
gegy
Da war mir das Super Mario Run Konzept viel lieber.

Geht mir auch so. Nur der Onlinezwang nervt dann leider. Mit Edge ist Mario Run bei mir nicht zu starten. Das geht leider nicht in Ordnung wenn ich da Geld für bezahlt habe.
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JoMac
JoMac28.08.19 09:25
Ja Bomberman.. wir haben das immer zu dritt am PC gezockt. Das war ein super Spaß.
Zwei an der Tastalatur und einer am Gamepad. Was war die vierte Möglichkeit? Zweites Gamepad?
0
AppleUser2013
AppleUser201328.08.19 11:01
jo per Drucker Port ging das...
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marco m.
marco m.29.08.19 15:43
Papaducklake
Geht mir auch so. Nur der Onlinezwang nervt dann leider. Mit Edge ist Mario Run bei mir nicht zu starten. Das geht leider nicht in Ordnung wenn ich da Geld für bezahlt habe.
Das weiß man aber, wenn man sich vor dem Kauf mal die Beschreibung durchliest.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
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