Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Marketing Week: Apple weiterhin die wertvollste Marke der Welt

Für Apples Aktienkurs ging es in den vergangenen Monaten deutlich nach unten und längst ist das Unternehmen nicht mehr der umjubelte Star auf dem Börsenparkett. Zudem geben Marktbeobachter vermehrt kritische Einschätzungen ab und fordern mehr Innovationen. Der aktuellen Aufstellung von Marketing Week zufolge ist Apple aber dennoch weiterhin die wertvollste Marke der Welt, selbst wenn der Gegenwind momentan etwas rauer bläst.

In den Markenwert gehen Faktoren wie finanzielle Stärke und Ansehen der Marke bei den Kunden ein. Da Apple sowohl über hohes Barvermögen als auch solide Verkaufszahlen verfügt, Kunden der Marke zudem weiterhin sehr viel Vertrauen entgegenbringen, liegt Apple mit großem Vorsprung vor Google, IBM, McDonald's und Coca-Cola auf dem ersten Platz.

In den letzten acht Jahren steigerte Apple den errechneten Markenwert um mehr als 1000 Prozent; lediglich Subway verzeichnete höhere Steigerungsraten, liegt aber trotz einem Plus von 5000 Prozent nicht unter den besten 20 Marken. Im Vergleich zum Jahr 2012 verbesserte sich Apple um einen Prozentpunkt, durchschnittlich wuchs der Wert aller Top-Marken um 7 Prozent.


Weiterführende Links:

Kommentare

DoubleU21.05.13 16:36
Das Ranking wirkt wie das Vermächtnis unserer Zeit.
0
Phoen
Phoen21.05.13 16:46
Coca-Cola wird ja durchgereicht. War m.W.n. lange Zeit on Top.

Subway
Niemand regiert die Welt.
0
maclex
maclex21.05.13 17:48
das ist die liste von denen , die am meisten werbung in ihrem blättchen geschaltet haben.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
snowman-x21.05.13 18:34
erschreckend ist wie MS da unten rumhängt..
0
macinblog21.05.13 20:23
snowman-x
erschreckend ist wie MS da unten rumhängt..

Erschreckend das solche FastFood Fabriken wie McDonalds darin rumhängt.
0
Gorch Fock21.05.13 20:50
Erschreckend ist, dass 1–9 in Amiland sind. Wobei die Kriterien z.T. auch etwas seltsam sind. Wo bleiben da echte Werte (denke mal an BMW oder BASF)?
0
Bart S.
Bart S.22.05.13 00:47
Ja sieht schon interessant aus.
„Im Osten“ haben sie uns damals immer erzählt, daß die reichsten Firmen die US Rüstungsfirmen sind. Aber da war ja auch noch kalter Krieg.
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0
drycen
drycen22.05.13 13:07
Gorch Fock
Erschreckend ist, dass 1–9 in Amiland sind.

Was soll daran erschreckend sein, zumal es amerikanische Marken sind?
Gorch Fock
Wo bleiben da echte Werte (denke mal an BMW oder BASF)?

Zum einen: Was soll ein "echter Wert" sein? Zum anderen: BMW ist auf Platz 24.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.