Marktanteil des iMacs unter "All in One"-PCs bei knapp 33 Prozent
Apples weltweiter Marktanteil im Computermarkt liegt bei ungefähr fünf Prozent - zumindest laut kürzlich erschienenen Zahlen, die Apple den höchsten Marktanteil der letzten 15 Jahre bescheinigten. Deutlich höhere Werte erzielt Apple im Segment "All in One"-PCs. Eine Studie des auf Marktforschung spezialisierten Unternehmens DisplaySearch ergab, dass die Verkaufszahlen nach diesem Konzept gefertigter Computer um 39 Prozent zulegten. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 14,5 Millionen Systeme verkauft - jedes dritte Gerät war dabei ein iMac.
Der Definition zufolge handelt es sich dann um einen "All in One"-PC, wenn alle Komponenten bis auf Maus und Tastatur im Gehäuse untergebracht sind. Während die Verkaufszahlen klassischer Desktop-Rechner immer weiter abnehmen, so machen integrierte Systeme eine Ausnahme. Auf der Consumer Electronics Show, die in der kommenden Woche beginnt, stellen einige Hersteller neue Modelle vor, unter anderem HP mit dem HP Omni. Den Prognosen zufolge sind auch in den kommenden Jahren weitere Wachstumsraten zu erwarten; DisplaySearch geht von mehr als 23 Millionen verkauften "All in One"-PCs im Jahr 2014 aus.
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