Marktbeobachter erwarten Apples neue iPhone-Modelle weiterhin im Juli
Wie KGI Securities in einem neuen Bericht erklärt, gibt es Anzeichen dafür, dass Apple das iPhone 5S sowie das günstigere Einsteiger-iPhone bereits im Juni vorstellen und und einen Monat später ausliefern wird. In abgewandelter Form sollen die Geräte dann im September erstmals auch bei China Mobile erhältlich sein, Chinas größten Mobilfunknetzbetreiber. Mit dem frühen Verkaufsstart versucht Apple dem Bericht nach
der Konkurrenz rundum Android-Smartphones zuvorzukommen, die im vergangenen Jahr durch Apples spätere Einführung des iPhone 5 signifikant Marktanteile hinzugewinnen konnte. Hierbei kommt gelegen, dass Apple beim iPhone 5S im Wesentlichen das Design des iPhone 5 fortführt.
Unterschiede zum bisherigen iPhone soll es vor allem bei den internen Komponenten geben. So wird laut KGI Securities im iPhone 5S ein A7-Prozessor zu finden sein, eine Smart-Flash-Kamera, die abhängig von der Situation gelbes oder weißes Licht verwendet, sowie ein Fingerabdruck-Sensor unter der Home-Taste für eine erhöhte Sicherheit. Bezüglich des günstigen Einsteiger-iPhone setzt Apple auf ein Gehäuse aus glasfaserverstärktem Kunststoff, wodurch es leichter und dünner als konkurrierende Smartphones aus ähnlichem Material sein soll. Im Vergleich zum iPhone 5S, welches wieder über ein Aluminium-Gehäuse verfügen wird, wäre das Einsteiger-iPhone aber dennoch schwerer. Ob der Bericht in allen Details korrekt ist, muss abgewartet werden. In der Vergangenheit hat KGI Securities einige Produkt-Entwicklungen bei Apple korrekt vorausgesagt.
Weiterführende Links: