Marktbeobachter erwartet iPhone 5S mit 128 GB Speicher
In seinem Bericht an Investoren hat Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities verschiedene Vorhersagen zum iPhone 5S gemacht. So schlussfolgert er nach Analyse asiatischer Zulieferer, dass Apple
mit dem iPhone 5S erstmals auch ein Modell mit 128 GB Flash-Speicher führen wird. Nach dem iPad Retina der vierten Generation wäre das iPhone 5S damit das zweite iOS-Gerät mit einer so hohen Speicherkapazität. Zum verbauten A7-Prozessor weiß Kuo zu berichten, dass dieser bis zu 20 Prozent effizienter sein wird, wobei offenbleibt, ob dies sich in der Geschwindigkeit oder Leistungsaufnahme widerspiegelt. In dem Bericht schließt er sich außerdem bisherigen Gerüchten an, wonach der A7-Prozessor mit 1 GB schnellem LPDDR3-RAM ausgestattet ist.
Die Kamera des iPhone 5S weist beim Sensor voraussichtlich keine Änderungen auf. Allerdings wird Apple zu Verbesserung der Bildqualität eine größere f2.0-Kameralinse verbauen und zur zusätzlichen Beleuchtung auf Dual-LED-Flash setzen. Auch Kuo erwartet neben einem Modell in Schwarz und Weiß auch ein iPhone 5S in goldener Erscheinung. Obwohl auch er mit einem im Home-Button integrierten Fingersensor rechnet, geht er nicht davon aus, dass Apple ebenfalls die NFC-Technik (Near Field Communication) verbauen wird, die sich für bargeldlose Zahlungsvorgänge eignet.
Weiterführende Links: