Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Marktforschungsinstitut UBS spekuliert über Apple-Neuerungen

UBS Investment Research hat sich Gedanken über mögliche weitere Apple-Innovationen gemacht und dabei einige Punkte genannt. So glaubt man daran, dass in Zukunft alle iPods mit Festplatte mit Foto-Funktionen erscheinen werden, ein guter Zeitpunkt für die Einführung sei die Urlaubszeit. Weiterhin sei auch ein Multimedia-iPod ziemlich wahrscheinlich, allerdings nicht in diesem Jahr. Auch das digitale Wohnzimmer werde Apple noch ausbauen, wobei eine Art iTunes Store für weitere Inhalte entstehen könnte. Ebenfalls im nächsten Jahr passe hier ein "iTunes Movie Store" ins Konzept Cupertinos. Auch das Handy-Geschäft sei eine Sparte, in der Apple vermehrt Interesse zeigen werde. Momentan arbeitet man ohnehin schon mit Motorola zusammen, allerdings könnten hier die Ambitionen noch erweitert werden. Genannt wird auch die Idee eines drahtlosen iPods.
Weiterhin hält UBS an der Kaufempfehlung für Apple-Aktien fest und bestätigt das Kursziel von 50 Dollar. Auch für die Zahlen des aktuellen Quartals ist man sehr optimistisch.

Weiterführende Links:

Kommentare

tk69
tk6905.04.05 21:58
Schade, dass sich Apple so sehr an Motorola-Handys festbeißen muss.

Diese Handy werden - was ich gesehen habe - nach kurzer Zeit rgelrecht verramscht.
Weiß nicht, ob das Apple so gut tut.

Cu und Gruß
tk
0
wb05.04.05 22:00
Diese Art von Mutmaßungen hätten wir aber genauso schön aufstellen können.

Vielleicht sollten wir uns alle zusammentun und aus dem gesammelten Spinnereien und Wünschen und Träumen und Einschätzungen auch ein »Martfoschungsinstitut« gründen.
0
eintausendstel
eintausendstel05.04.05 22:18
was sind denn das für prognosen - die haben sich ein paar der letzten gerüchte aus dem weiten, weiten netz zusammengesammelt und wollen das jetzt als marktprognose verkaufen?! (sick)
... ihr seid wirklich spitze leute !
0
Bodo
Bodo05.04.05 22:34
eintausendstel
Mecker nicht so viel! Mach es besser!(sick)
0
Gåbbø05.04.05 22:42
Bodo
UBS weiss eh alles besser als ihr Proletarier(sick)
0
rafi05.04.05 22:51
hmm, vor allem: seit wann ist die UBS ein Marktforschungsinstitut?
UBS ist doch die Abkürzung für United Banks of Switzerland, das war doch höchstens eine Aktienempfehlung, also wo es sich lohnt zu investieren.
0
blackeyed
blackeyed05.04.05 22:51
heißt "holiday shopping season" nicht eher in aller regel die weihnachszeit? anstelle von 'urlaubszeit'?
0
Gåbbø05.04.05 23:01
rafi

United Bank Of Switzerland

Ja logisch ist das eine Empfehlung...
Du musst wissen: UBS ist fast alles. Nebenbei auch Bank.
0
pitchblack
pitchblack05.04.05 23:13
Gåbbø
rafi

Beides falsch!

Der Name UBS hat seit dem dem Zusammenschluss mit dem Bankverein und dem Zukauf anderer hauptsächlich amerikanischer Vermögensverwalter gar keine Bedeutung mehr als Kürzel.

Früher (also vor dem Merge), war die Bezeichnug UBS die französische Übersetzung für das Kürzel SGB (Schweizerische Bankgesellschaft).
0
Gåbbø05.04.05 23:19
stimmt! Aber seit es die SGB nicht mehr gibt, lautet der Name im HR: UBS AG

mit dem bankverein meinst du économie suisse oder wat?
0
pitchblack
pitchblack05.04.05 23:19
Andere Interessante Markforschungen finden ihr unter



Besonders auch "Preise & Löhne" ist als Studium zu empfehlen.
0
Christian Fries05.04.05 23:22
Also ich glaube MTN sollte dennoch mal über seinen Schatten springen und das "Marktforschungsinstitut UBS" korrigieren. Direkt darunter steht "UBS Investment Research" - also das Research der UBS (so wie jede Bank ein Investment Research hat). Die UBS als Marktforschungsinstitut zu bezeichnen ist schon recht lustig...

Es gab ja schon viele schlechte News-Übersetzungen hier die angemeckert wurden. Ich hab noch nie erlebt, dass ein korrigiert wurde.
0
pitchblack
pitchblack05.04.05 23:23
Gåbbø

Nein, ich meine den Schweizerischen Bankverein (Societe de banque Suisse) mit dem damaligem Hauptsitz in Basel.
0
Gåbbø05.04.05 23:28
ok, auch einverstanden. Du hast Recht.;-)
0
JustDoIt
JustDoIt05.04.05 23:40
Wenn die Motorola Handys mit dem Apple Player nicht bald erscheinen, ist der Zug abgefahren:

1) Weils nur Motorola Handys sind, die auf dem Europäischen Markt kaum eine Chance haben werden und

2) weil Nokia schon mit Microsoft zusammenarbeitet und WMA unterstützt. Das könnte Apple den Musik Markt kosten, denn in ein paar Jahren, werden wir die Musik so zwischendurch über das Handy kaufen und zu Hause auf den Rechner synchronisieren, da bin ich mir sehr sicher, denn wer will schon noch zum Download vor dem Rechner sitzen und

3) wenn die Handys eine Festplatte drin haben, dann gibt es auch keine iPods mehr - wozu auch?
0
pitchblack
pitchblack06.04.05 00:14
Gåbbø

np

0
TT06.04.05 01:06
tk69

wenn handys verramscht werden freut mich das als kunde. mir doch egal ob apple/moto was dran verdienen. (apple wird schon übers songs verkaufen was einfahren)

wb

sind wir nicht alle ein bisschen marktforscher?

JustDoIt

sieh nicht so schwarz. bleibt alles anders!
0
vb
vb06.04.05 02:11
ich sags doch schon die ganze zeit: apple sucks! irgendwie gehts bloss noch um multimedia.
mir war die firma lieber als sie noch rechner machten - gute rechner. zwar sauteuer, aber ich hab mit jedem rechner im schnitt 3-5 jahre gearbeitet. lohnt sich doch!
übrigens: der iriver konkurrent zum iopd mini ist ein geiles teil + hat farbdisplay. heisst H10.
gut nacht allerseits
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
m.drinkalot
m.drinkalot06.04.05 08:09
also ich wäre bereit movies online zu kaufen wenn die ne gute qualy habe und sagen wir so um die 5 euro kosten!
0
trw
trw06.04.05 08:09
Hmmm,

machen die (laut "Gedanken") denn gar nichts mehr in Richtung "klassischer PC"???

Nur noch diesen Fun-Bereich mit TV, Musik und Handy??

Das wäre ja sehr schade.... ;-(
0
.mac06.04.05 09:46
JustDoIt

zu1) Die Aussage stimmt, aber Amerika ist der Markt auf den Apple zielt, danach kommt Japan, dann erst Europa. Und wo steht, dass neben Motorola nicht auch andere Firmen mit Apple kooperieren werden?

zu2) Nokia+Microsofts WMA sind eine Gefahr. Ich werde meine Musik aber häufiger über den Rechner kaufen, via Handy ist unkomfortabel, dauert länger, kostet mehr.

zu3) Hm, so einfach ist es nicht. Der Suffle verkauft sich, obwohl Handys Musik abspielen können.

Nicht immer alles so schwarzmalen, Apple kennt die Gefahr und wird darauf reagieren, mal abwarten wie.
0
mattin06.04.05 10:01
tk69 "Schade, dass sich Apple so sehr an Motorola-Handys festbeißen muss. "

tut apple doch gar nicht.
0
mattin06.04.05 10:03
danke vb, für diesen, wie immer, informativen und wichtigen beitrag von dir...
0
johngo06.04.05 10:28
@ .Mac

"...zu3) Hm, so einfach ist es nicht. Der Suffle verkauft sich, obwohl Handys Musik abspielen können. ..."

Könnte es sein, das die Handys der
Vergangenheit einfach noch nicht
so weit waren?

Es dürfte doch absolut klar sein
das alle kleinen Freizeit-Devices
zukünftig in einem All-in-one-
Gerät zusammenfliessen

Gruss

johngo
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.