Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Marktstart des iPhone 6s in der Schweiz und Österreich

Zwei Wochen nach dem Verkaufsstart der neuesten iPhone-Generation in Deutschland, den USA sowie neun weiteren Ländern folgte heute der zweite Schwung an Ländern. Zu den jetzigen Startländern gehören die Schweiz, Österreich und die anderen sieben Nachbarstaaten Deutschlands: Niederlande, Belgien, Luxemburg, Dänemark, Polen und die Tschechische Republik. Zusätzlich sind iPhone 6s und 6s Plus in 27 weiteren Staaten und Regionen verfügbar.

Marktstart in Österreich und der Schweiz
Die Schlange war überschaubar vor dem Apple Store in Zürich. Die Möglichkeit der Vorbestellung und die Verfügbarkeit im großen Nachbarland im Norden verhinderten große Menschenmengen. Dennoch freuten sich hier wie überall in der Schweiz und Österreich die ersten Besitzer über ihr neues Apple-Smartphone. In den Niederlanden fand sich ein frischgebackener iPhone-Besitzer im roten Konfetti-Regen wieder.


Die weiteren 26 Länder
Neben den neun deutschen Nachbarländern fand der Marktstart heute in Andorra, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Estland, Finnland, Griechenland, Grönland, Ungarn, Island, Irland, Isle of Man, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, den Malediven, Mexiko, Monaco, Norwegen, Portugal, Rumänien, Russland, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden und Taiwan statt. Damit ist das iPhone 6s in weiten Teilen Europas - im Gegensatz zur Apple Watch auch Osteuropas (siehe MTN-Bericht ) - zu kaufen. Insgesamt steigt damit die Zahl der versorgten Länder von neun auf 45.

Ausbreitung in den nächsten Tagen und Wochen
Bereits morgen folgen die nächsten Marktstarts, diesmal vornehmlich im arabischen Raum: Bahrain, Jordanien, Kuwait, Katar, Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate. Am 15. Oktober kommt dann Israel dazu, einen Tag später Indien, Kasachstan, Mazedonien, Malaysia, Malta, Montenegro, Südafrika und die Türkei. Am 23. Oktober rundet der Verkaufsbeginn in Weißrussland, Guam, Moldawien, Serbien, Südkorea und der Ukraine die weltweite Ausbreitung des iPhone 6s ab. Insgesamt soll das Gerät Apple zufolge bis Ende des Jahres in 130 Ländern und Regionen zu haben sein.

Kommentare

Eventus
Eventus09.10.15 16:15
Mein 6s Plus kam per Post pünktlich heute morgen. (Abo-Verlängerung bei Salt.) Wird allerdings weitergegeben (falls mich ForceTouch nicht zu sehr begeistert); ich bleib bei der Kombi meines geliebten 5c mit einem iPad mini.
Live long and prosper! 🖖
0
Schweizer
Schweizer09.10.15 16:53
Da bin ich mal gespannt.
0
darkov
darkov09.10.15 18:49
Eventus

Ah, dein Ersatz für das Mini und 5c ? 😙 P. S. Bin vom 6plus auf 6s zurück. Das Plus ist einfach zu viel...
0
Eventus
Eventus09.10.15 22:38
darkov
EventusAh, dein Ersatz für das Mini und 5c ? 😙 P. S. Bin vom 6plus auf 6s zurück. Das Plus ist einfach zu viel...
Nee, wahrscheinlich eben kein Ersatz! Aber ich kanns einer Kollegin geben. Ich mach fast alles mit dem iPad mini. Das iPhone ist nur Zudiener der Watch und für gelegentliche Anrufe. Meist kommuniziere ich unterwegs nur schriftlich.
Live long and prosper! 🖖
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.