Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Massenproduktion der Apple Watch soll im Januar anlaufen

Apple und Quanta sind einem Bericht zufolge so weit in den Vorbereitungen, dass im Januar mit der Massenproduktion der Apple Watch begonnen werden kann. Während der Testphase habe es noch zu viel Ausschuss gegeben, nun sei der Weg für die Fertigung in hohen Stückzahlen aber frei. Quanta hat dazu das Personal von 2000 auf 10.000 Mitarbeiter aufgestockt, insgesamt sollen rund 20.000 Arbeiter in den Produktionsprozess eingebunden werden.

Apple rechnet angeblich damit, im ersten Verkaufsquartal bis zu 24 Millionen Exemplare der Apple Watch auszuliefern. Bisherigen Angaben zufolge ist der Verkaufsstart für "Frühling 2015" geplant - zumindest ließ sich dies einem internen Apple-Dokument entnehmen, in dem Apples Retail-Chefin über kommende Produkteinführungen sprach. Vermutlich dauert es noch einige Wochen, bis Apple weitere Details zur Apple Watch bekannt gibt. Beispielsweise ist noch immer nicht bekannt, was die verschiedenen Modelle kosten werden. Bislang weiß man nur, dass die günstigste Version der Apple Watch bei 349 liegt.

Weiterführende Links:

Kommentare

nowMAC11.12.14 14:09
Apple rechnet angeblich damit, im ersten Verkaufsquartal bis zu 24 Millionen Exemplare der Apple Watch auszuliefern.

Ich glaube die Apple Watch wird ein Erfolg. Ich glaube dem Bericht aber nicht, dass Apple denkt sie verkaufen 24 Millionen, vor allem nicht im ersten Quartal der Verfügbarkeit. Im letzten Quartal wurden knapp 40 Millionen iPhones verkauft. Über die Hälfte der iPhone-Verkäufe gehen die Verkäufe der Watch bestimmt nicht hinaus! Apple ist außerdem eher für konservatives Denken diesbezüglich bekannt. Eher werden sie gerade am Anfang das Angebot knapp halten.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
BudSpencer11.12.14 14:33
Bei einem Preis von ab 400 Euro + iPhone glaube ich nicht an einen Erfolg.
0
korg71
korg7111.12.14 14:33
Ich glaube die Apple Watch wird ein Misserfolg.
Gib mir dein Geld!
0
Bigeye
Bigeye11.12.14 14:36
Zu Teuer und zu unnötig für die Masse!
Was mich nicht umbringt macht mich nur härter
0
DonQ
DonQ11.12.14 14:39
korg71
Ich glaube die Apple Watch wird ein Misserfolg.

Technisch oder Finanziell ?
Finanziell sicher nicht, die wird m.e. gekauft werden wie blöd
an apple a day, keeps the rats away…
0
Tirex11.12.14 14:39
Mir persönlich auch zu teuer für tägliches Aufladen und iPhone-Bindung. Da tust ein Fitbit oder ein Garmin Smartband auch.
0
xanu
xanu11.12.14 14:50
Da bleibe ich erstmal bei meinem Misfit Shine, macht was ich brauch und deutlich günstiger.
0
MacRudi11.12.14 15:03
Die Quelle spricht von 24 Mio in 2015 und nicht - wie MTN angibt - im ersten Quartal!
0
valcoholic
valcoholic11.12.14 15:33
schwer abzuschätzen, wei erfolgreich oder-los die wird. Sie spricht mit so Versionen wie der Edition deutlich andere Zielgruppen und auch Geschlechter an, als das die ganzen anderen Konkurrenten tun. Könnte schon zünden. Wirklich vom Hocker haut die leider nur wenige.
0
DonQ
DonQ11.12.14 15:38
hm,
ich behaupte mal, ausserhalb der eher nerdigen Kreise…wie hier
ist die auch "Unbekannt"
an apple a day, keeps the rats away…
0
JanoschR
JanoschR11.12.14 15:40
BudSpencer
Bei einem Preis von ab 400 Euro + iPhone glaube ich nicht an einen Erfolg.

Ja, Steve Ballmer.
0
cyberbutter
cyberbutter11.12.14 15:50
Ich glaube die Erde ist eine Scheibe.
BÄM!
0
Ikso
Ikso11.12.14 16:01
Ich bin Uhrenträger und habe absolut kein verlangen nach der Apple Watch.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
Megaseppl11.12.14 16:11
Ich freue mich! Wird sofort bestellt!
0
GreatMaker11.12.14 16:12
Ich denke, dass Uhrenträger auch nicht die Zielgruppe sind. Das sind nämlich diejenigen, die sich an eine ständig funktionierende Uhr gewöhnt haben und damit auch meistens auf sie angewiesen sind. Und die meistens Wert auf eine hochwertige Uhr bzw. zumindest ein solches Aussehen legen. Außerdem ist für sie die Uhrfunktion die Hauptfunktion einer Smartwatch.

Für mich hingegen (als jemand mit noch freiem Handgelenk) wäre eine Smartwatch lediglich ein zweiter Bildschirm des Smartphones und somit die Uhrenfunktion nur eine von vielen (wie beim Smartphone auch). Damit störe ich mich auch nicht daran, wenn der Akku nur einen Tag hält (das muss allerdings auch bei starker Benutzung sein) und die Uhr nach einem längeren Abend ungewollt ausgeht. Dann schaue ich halt für die Uhrzeit wieder auf das Smartphone (dessen Akku durch die Uhr ja höchstwahrscheinlich geschont wurde).

Bisher war ich mir über den Sinn und Zweck einer Smartwatch auch nicht sicher. Seit der Vorstellung der Apple Watch habe ich aber mal aufmerksam mein Nutzungsverhalten beobachtet. Wie oft ich das Telefon rausfummele, weil wieder irgendeine (häufig sinnlose) Nachricht angekommen ist. Gerade wenn mal wieder ein Champions League Abend ist und ich den Toralarm der Sportschau-App aktiviert habe. Wie oft ich es rausfummele um die Uhrzeit abzulesen. Etc pp. Und sich "unsichtbar" durch die Stadt navigieren zu lassen kann ich mir auch gut vorstellen. Und wie oft habe ich mich geärgert, dass meine Frau ihr Telefon nicht hört, weil es in den Tiefen ihrer Handtasche vergraben ist.

Kurz, ich glaube, das Ding wird ein großer Erfolg. Allerdings nicht bei Uhrenträgern.
0
o.wunder
o.wunder11.12.14 16:25
Ich sehe das so:
Für eine gute Funktion der Apple Watch muss ich das iPhone dabei haben.
Das iPhone kann, bis auf Puls messen, das gleiche und mehr wie die Watch, also brauche ich sie nicht und nehme einfach immer das iPhone mit, was bei mir eh der Fall ist.
0
zod198811.12.14 16:38
Ich trage seit fast 10 Jahren keine Uhr mehr, weil es ein überflüssiges Produkt ist. Die Apple Watch werde ich mir kaufen, weil ich sie interessant finde.

Ich kann halt wirklich keine 600€ für etwas ausgeben, das nichts anderes macht, als mir die Uhrzeit anzuzeigen. Da kommt die Apple Watch wie gerufen. Kann mehr, ist billiger.
0
MacRudi11.12.14 16:40
Trage auch lange schon keine Uhr mehr. Aus Fitnesserfassungsgründen interessiert mich die  Watch. Mir ist noch nicht klar, welche Sensoren sie haben wird. Insofern ist erst damit dann die Attraktivität genau zu bestimmen. Jeden Tag den Akku aufladen finde ich natürlich auch Mist, aber das dürfte immer noch kleiner und komfortabler sein als andere tragbare Messgeräte am Körper. Als Uhr reicht mir das iPhone.
0
fuffzichMark11.12.14 17:08
Langsam wirds konkret. Ich will bestellen!!!
0
BudSpencer11.12.14 17:32
JanoschR
BudSpencer
Bei einem Preis von ab 400 Euro + iPhone glaube ich nicht an einen Erfolg.

Ja, Steve Ballmer.

Nur das ein Top Handy schon immer über 500 Euro gekostet hat.
Eine Uhr (bei den Hipster) und Jungendlich selten die 100 Euro Marke überschreitet.

Das mein lieber ist der gewaltige Unterschied.


Und... ein iPhone wollten alle aus meinen Umfeld.
Eine Apple Watch möchte nur meine 17 jährige Nichte, die weis aber nicht mal was die Uhr kann, die will das nur haben weil es von Apple ist. Kaufen wird sie es sich allerdings angesichts des Preises nicht.
0
juggly11.12.14 17:38
Ich würde das Teil sofort bestellen. Jetzt das Aber. Sehr gerne hätte ich die Uhr als Datengrabber beim Walken, Joggen, Biken und – jetzt kommts – Schwimmen dabei. Da die das Ding nicht wasserdicht gekriegt haben (kann ja wohl nich so schwierig sein), sehe ich keinen Anlass die Uhr anzuschaffen – schade. Kommt halt ein anderes Teil zum Einsatz und für den täglichen Gebrauch habe ich eine T-Touch, welche mir auch optisch z.Zt. noch besser gefällt.
0
Mac7111.12.14 17:40
Bleibt abzuwarten, werde keine Prognosen stellen nach Verkaufsstart werde ich sie mal in Augenschein nehmen. Ansehen kostet ja nichts
Ob ich sie dann später kaufen werde kann ich noch nicht sagen.
0
Mac7111.12.14 17:52
GreatMaker
"Bisher war ich mir über den Sinn und Zweck einer Smartwatch auch nicht sicher. Seit der Vorstellung der Apple Watch habe ich aber mal aufmerksam mein Nutzungsverhalten beobachtet. Wie oft ich das Telefon rausfummele, weil wieder irgendeine (häufig sinnlose) Nachricht angekommen ist. Gerade wenn mal wieder ein Champions League Abend ist und ich den Toralarm der Sportschau-App aktiviert habe. Wie oft ich es rausfummele um die Uhrzeit abzulesen. Etc pp. Und sich "unsichtbar" durch die Stadt navigieren zu lassen kann ich mir auch gut vorstellen. Und wie oft habe ich mich geärgert, dass meine Frau ihr Telefon nicht hört, weil es in den Tiefen ihrer Handtasche vergraben ist. "

Ich finde das hast du genau auf den Punkt gebracht, deswegen werde Ich mir die Apple Watch bei Verkaufsstart ansehen und dann entscheiden ob gekauft wird oder nicht.
Wenn ich mich für den Kauf entscheide, werde ich für meine Frau auch eine kaufen, es nervt mich auch ständig das sie ihr Telefon in ihrer Handtasche oftmals nicht hört.
Genauso wie oft ich das Handy rausholen muss für Sinnlose Nachrichten

Gruss Mac.
0
Cupertimo11.12.14 22:41
GreatMaker

+1

Es gibt für mich zur Zeit nur wenige Contras zur Apple Watch. Die Vorteile überwiegen einfach.

Und...natürlich wird sie noch wasserdicht! Aber erst 2016. Man muss auch bei einer Uhr steigerungsfähig bleiben. Und das kann Apple ausgezeichnet.

Ich warte mal alle finalen Details ab, dann entscheide ich, ob ich zuschlage oder noch ein Jahr warte.
0
schweiul11.12.14 23:34
diese "Uhr" wird wohl vorwiegend vom Apple Verkaufspersonal getragen werden, was für ein Quatsch
0
Garak
Garak12.12.14 07:54
Niemand hat die Absicht eine Apple Watch zu kaufen

... außer vielleicht diejenigen, die ihren ganzen Lebenssinn in numerischer Selbstoptimierung sehen und denen eine gewöhnliche Fuß- / Handfessel a la Nike, Garmin etc. zu gewöhnlich ist.
0
Megaseppl12.12.14 08:57
Garak
Niemand hat die Absicht eine Apple Watch zu kaufen

... außer vielleicht diejenigen, die ihren ganzen Lebenssinn in numerischer Selbstoptimierung sehen und denen eine gewöhnliche Fuß- / Handfessel a la Nike, Garmin etc. zu gewöhnlich ist.

Schonmal daran gedacht dass das Gerät einfach Spaß machen kann? Und ich hoffe ein wenig auf Anbindung von Philips Hue und meiner Netatmo. Aber auch das hat wenig mit "Selbstoptimierung" zu tun - sondern für mich vorwiegend mit Spaß!
0
GreatMaker12.12.14 09:07
Garak
Niemand hat die Absicht eine Apple Watch zu kaufen

... außer vielleicht diejenigen, die ihren ganzen Lebenssinn in numerischer Selbstoptimierung sehen und denen eine gewöhnliche Fuß- / Handfessel a la Nike, Garmin etc. zu gewöhnlich ist.

Mhhh, dieses Fitnessgedöns ist das Letzte, was mich an der Watch interessiert. Trotzdem habe ich die Absicht, sie mir (nach ausführlichem Test im Apple Store) zu kaufen. Merkwürdig...
0
glider12.12.14 11:48
Eine dünnere oder akkustärkere Applewatch ohne Fitnesssensoren würde meine Begierde noch verstärken
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.