Max Payne 3 erscheint in Kürze für den Mac
Rockstar hat den Action-Shooter Max Payne 3 für den Mac angekündigt. Während die Windows-Variante bereits vor einem Jahr erschienen war, soll nun
am Donnerstag die OS-X-Variante folgen. In dem Spiel übernimmt man wie bisher die Rolle von Max Payne, der aufgrund krimineller Beziehungen die USA verlassen muss und in São Paulo als Leibwächter einen Neuanfang wagt. Hierbei bietet das Spiel wie die bisherigen Teile die bekannte Bullet Time, bei der Spielszenen in Zeitlupe ablaufen und eine bessere Reaktion in schwierigen Situationen ermöglicht. Zudem wird auch im dritten Teil ein ausgeklügeltes Bewegungssystem geboten, um individuelle Bewegungsabläufe für die Deckung zu ermöglichen.
Darüber hinaus bietet Max Payne 3 einen Mehrspielermodus für bis zu 16 Spieler, in dem Spieler in verschiedenen Konstellationen gegeneinander antreten können. Im dritten Teil hat Rockstart außerdem die Spiele-Engine überarbeitet, um eine realistische Darstellung der Spielszenen zu ermöglichen. Dies hat aufgrund der komplexen Physiksimulationen seinen Preis, der sich in den Systemanforderungen niederschlägt. Die Mac-Variante benötigt einen Intel Core-i- oder Dual-Core-Xeon-Prozessor ab 2,4 GHz, mindestens 4 GB RAM sowie eine Grafikkarte der Klasse AMD Radeon HD 4870 oder Nvidia 8800GT mit wenigstens 512 MB VRAM. Zudem muss mindestens OS X 10.7.5 Lion installiert sein.
Weiterführende Links: