Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MaxMenus 1.3 - flexible Menüs

Mit MaxMenus von Proteron lassen sich über die Ecken auf dem Monitor viele weitere Zugriffsmöglichkeiten auf Dateien und Programme jeglicher Art frei einstellen. Pro "Ecke" kann man 5 verschiedene Menüs erstellen deren Inhalt wiederum frei wählbar ist, optional nur den Ordner oder springloaded anzeigt und auch Dateien per drag&drop ablegen kann. Zusätzlich stellt MaxMenus die Funktionstasten zum schnellen Öffnen von Dateien, Ordnern und Programmen zur Verfügung. Das Programm kommt als PreferencePane, läuft ab 10.1 inklusive Panther und kostet nach einer Testzeit von 30 Tagen 19,95 US Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

007
00704.11.03 13:13
ist MM ein Tool für MacOSX wie "AliasMenü" bei MacOS 9 ?
0
NoName
NoName04.11.03 13:45
AliasMenü kenne ich nicht, aber MaxMenü finde ich ein geniales Programm. Es wird nur ein PreferencesPane und eine Prefrence angelegt. Man kann es also problemlos wieder löschen.
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
0
Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen04.11.03 13:46
Das dieses Teil auch nur von einigen noch gekauft wird...

Proteron ist die Vertriebsfirma, da massiv die Rechner der Nutzer ausspäht! Das Programm MaxMenus war mit eines der ersten E.T. Programme, meinem Kenntnisstand nach, die bei jedem Start nach Hause telefoniert haben. Zugleich, das habe ich allerdings nur irgendwo gelesen, läßt sich das Programm nur dann registrieren, wenn es eine Verbindung via Internet zum Server von Preteron aufnehmen kann.

Das nicht legale instalieren von dem Programm auf mehr als einem Rechner führte dazu, das derjenige seine SN gesperrt bekam.

MaxMenu an sich ist kein schlechtes Teil. Ja ich gehe sogar soweit zu behaupten, es ist relativ nützlich. Jedoch das Verhalten von Proteron halte ich für mehr als fraglich im Hinblick auf Datenschutz usw.

Mag aber jeder entscheiden wie er will. Ich mache, auch wenn ich mir damit evtl. einige gute Programme verkneifen muss, einen riesigen Bogen um diese Firma.
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.11.03 13:46
Ecken sind da aus Exposé-Gründen irgendwie unpraktisch, oder? Hmm, also für 10.0-10.2, oder Exposé-Hasser, aber gibt es die?
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
eintausendstel
eintausendstel05.11.03 07:19
Ich habe MM schon sehr lange und möchte ohne nichtmehr sein !
Die Springloaded Folderfunktion ist schon sehr angenehm - erinnert ein wenig an's gute alte Finder Pop unter Mac OS 9.x

Ich habe auch noch nie festgestellt, daß MM irgendwelche Daten sendet, bin von Spam und Co bisher total verschont geblieben und eine Internetverbindung zum registrieren brauche ich auch nicht.

Schade ist nur, daß sie es nochimmer nicht geschafft haben die Springloaded Folder auch in die freie Menüleiste zu bringen, und das Problem mit bestimmten Themen unter Mac OS X haben sie ebenfalls noch nicht gelöst - schade !
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.