Maxon kündigt Version 14 von Cinema 4D an
Maxon hat heute einen ersten Ausblick auf die bald erscheinende Version 14 der 3D-Animation- und Rendering-Lösung Cinema 4D gegeben. Zu den Highlights der mehr als 200 Neuerungen zählen das
Sculpting-Werkzeug, Kamera-Matching und die Nuke-Anbindung. Das Scultping-Werkzeug erlaubt eine sehr feine Kontrolle des Modells und bietet hierfür ein Ebenen-System sowie Displacement- und Normal-Maps. Das neue Kamera-Matching von Cinema 4D r14 kann mittels Kalibrierungs-Tag den Standort und die Einstellungen der Original-Foto-Kamera in den 3D-Raum übertragen, wobei Motion-Kamera, Kamera-Morph und Fokus-Picker zusätzliche Feinheiten bieten. Die Unterstützung von Nuke, einer Compositing-Lösung von Foundry, erlaubt die automatische Erzeugung einer Projektdatei, die alle wesentliche Informationen der 3D-Szenen für die Foundry-Software bereithält. Zu den weiteren Verbesserungen von Cinema 4D Release 14 zählen schnelleres und besseres Rendering, verbesserte Intergration in Adobe-Lösungen sowie zahlreiche Neuerungen im Workflow. Version 14 von Cinema 4D soll nach aktuellen Plänen im September erscheinen.
Weiterführende Links: