Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MediaCentral 2.5 mit DVD-Wiedergabe in Dolby Digital Surround

Equinux hat MediaCentral in Version 2.5 veröffentlicht. MediaCentral grundsätzliches Konzept orientiert sich an Apples Front Frow, geht aber in einigen Punkte darüber hinaus. So kann man in MediaCentral auf IP-TV, TV, Filme, youTube- und Google-Video, DVDs, Spiele, Musik, IP-Radio und Fotos zugreifen. In der neuen Version 2.5 wurde die DVD-Wiedergabe verbessert und unterstützt nun Dolby Digital Surround. Weiterhin wurde die Navigation für das Durchsuchen großer DVD-Bibliotheken optimiert. Darüber hinaus sind wichtige Optionen wie Tonspur, Untertitel, Blickwinkel und Ton über ein halbtransparentes Optionsmenü einstellbar. MediaCentral 2.5 benötigt mindestens Mac OS X 10.4 sowie QuickTime 7 und kostet 29,95 US-Dollar. Der Download ist rund 26 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

Blofeld
Blofeld19.12.06 09:20
...aber auch einer der fleißigsten Spammer. "equinux releases MediaCentral 2.5" blabla...
0
JustDoIt
JustDoIt19.12.06 09:51

Besser Spam von Software Erneuerungen, als dauernder Spam wegen iPhone und sonstigen Apple Gerüchten.
0
kallekatze19.12.06 10:15
Hmm aber leider alt die Meldung..
0
Der Mike
Der Mike19.12.06 11:25
Blofeld
Und warum trägst Du Dich aus dem Verteiler nicht wieder aus?

Nerviger ist die noch immer *viel*, wirklich *viel* zu lange Startzeit. *Max.* 2 s wären OK, *ohne* diesen Equinux-Screen. (sick)

Denn den könnte man allenfalls in einer unregistrierten Version drin lassen. Ansonsten: abwarten, bis sich was bessert und bis dahin *nicht* registrieren!

Anonsten ist die Software nicht schlecht.
0
Blofeld
Blofeld19.12.06 11:31
der mike
..ich war nie in deren verteiler drin, und trotzdem werden sämtliche meiner emailadressen dauergespamt von denen. kommt mir auch sehr strange vor, aber was soll's...
0
kallekatze19.12.06 12:00
Die Software hat schon ihre Macken, ganz ehrlich. Wie gesagt die elendig lange Startzeit, dann manchmal umotiviertes Pause machenoder ganz aufhängen. Ganz schlimm: Wenn man ein Netzwerkordner integriert und dieser nicht gefunden wird dann macht das Programm elednig lange eine Pause...
Außerdem fehlt demPaket irgendwie das VLC-Server Streamformat. So könnte man irgendwo ne Linuxkiste hinstellen, die dem MediaCenter dann die Daten auf dem Linux Rechner prima zustreamt.
Naja, von der fehlenden Aufnahmefunktion mal abgesehen, das ist schon dürftig. Ich weiß auch nicht warum die das nicht endlich implementieren. Immerhin könnten sie damit der Konkurenz um EyeTV schon etwas mehr zusetzen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.