Mehr Gerüchte um Apples iPad 3
Die New York Times berichtet unter Berufung auf einen Apple-Mitarbeiter, dass das iPad 3 einen "wirklich beeindruckenden" ("truly amazing") Bildschirm mitbringen wird. Dabei wird es sich wahrscheinlich
um ein Display mit einer sehr hohen Pixeldichte handeln, ähnlich des Retina Displays des iPhone 4/4S. An der äußeren Form hat sich laut der Quelle der New York Times an den Geräten, mit denen Apple derzeitig interne Tests durchführt, nichts geändert.
Sollte Apple im iPad tatsächlich einen Bildschirm mit einer ähnlich hohen Pixeldichte wie im iPhone 4/4S einsetzen, müsste das Gerät über einen deutlich schnelleren Prozessor und Grafikchip verfügen. Im Vorfeld gibt es einige Gerüchte um Apples A6-Prozessor, allerdings sind die Quellen sich nicht einig ob es sich um einen Prozessor mit zwei oder vier Kernen handeln wird. Die Grafikleistung dürfte allerdings deutlich gesteigert werden, da das Display wahrscheinlich über eine Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln verfügen wird. Dies ist mit der aktuellen Grafikleistung des Apple A4/A5-Chips nicht möglich.
Das erste iPad wurde im April 2010 vorgestellt, knapp ein Jahr später, nämlich im März 2011, kam der Nachfolger iPad 2 auf den Markt mit deutlich schnellerem Prozessor und leicht verändertem Gehäuse.
Weiterführende Links: