Mehr Informationen zum Apple iPhone
Der New York Times-Kolumnist David Pogue, der Gelegenheit hatte, auf der Macworld Expo 2007 das Apple Mobiltelefon auszuprobieren, hat
mehr Details zum Apple iPhone veröffentlicht.
Laut Pogue wird Javascript im iPhone-Browser unterstützt, eine volle Java-Engine ist nicht integriert und würde kaum jemand benutzen. Flash wird vielleicht integriert, dies ist aber noch nicht sicher, ebenso wie die Möglichkeit, Musik direkt aus der iTunes-Library als Klingeltöne abzuspielen.
Die Mac OS X-Version auf dem Mobiltelefon ist abgespeckt, das Interface wurde an den kleinen Bildschirm des iPhones angepasst. Anders als beim iPod lassen sich im iPhone-Kalender auch Termine und Aufgaben hinzufügen.
Um das iPhone auch an Bord von Flugzeugen zu benutzen, kann man über das Settings-Menu den Mobiltelefon-Teil des Gerätes abschalten. Leider bietet das iPhone keinen GPS-Empfänger, so dass das Gerät nicht die eigene Position in Google Maps anzeigen kann.
Das Display des Gerätes ist aus dem gleichen Material wie das Display des Apple iPods, soll aber im Vergleich deutlich verbessert worden sein und weniger verkratzen. Dies ist bei einem Mobiltelefon wichtig, da es häufig in Hosen- oder Jackentaschen getragen wird. Um das iPhone zu steuern, muss direkter Kontakt der Finger zum Display hergestellt sein, mit Handschuhen oder einem Stift funktioniert die Eingabe nicht. Apple plant, 3G-Konektivität in Form von HSDPA hinzuzufügen, wenn sich diese Technologie weiter verbreitet hat.
Über den Lin an der Seite gelangen Sie zu dem Artikel auf AppleInsider.com.
Weiterführende Links: