Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mehr als eine Million Downloads von Safari für Windows

Wie Apple nun bekannt gab, dauerte es keine 48 Stunden, bis man schon eine Million Downloads der am Montag vorgestellten Safari-Version für Windows verzeichnet konnte. Es wird sich in den kommenden Wochen und Monaten zeigen, ob das Interesse an Apples Browser auch weiterhin so hoch ist und so die Marktanteilszahlen im Netz steigen, oder ob es sich nur um anfängliche Neugier der Nutzer handelte. Interessant zu wissen wäre, wie viele der Downloads von Mac-Nutzern getätigt wurden, allerdings stehen hierzu leider keine Zahlen zur Verfügung. Aus der Web-Statistik von MacTechNews.de geht noch kein gestiegener Safari-Anteil hervor. Hier liegen weiterhin Firefox/Camino und Safari etwa gleichauf.

Kommentare

lihaf14.06.07 23:17
Also geladen und installiert hatte ich den 3er, und auch wieder deinstalliert. Ohne Saft geht halt gar nix. Und solange das für den 3er nicht raus ist, fass ich die für mich unbemerkbare "Verbesserung" nicht an....
0
Rantanplan
Rantanplan14.06.07 23:20
Nach der niederschmetternden Erfahrung mit Safari für Windows habe ich von der Mac-Version erstmal die Finger gelassen.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Achim14.06.07 23:26
D ist nicht der Nabel der Welt
0
Macedes14.06.07 23:27
das waren eh zu 80% macuser
0
F.Hahn14.06.07 23:31
Saft gibt es in einer Beta für die Safari Beta... Wie stabil das Beta-Gespann ist wage ich nicht zu sagen.

0
Christian Fries14.06.07 23:59
Die US Seiten von Yahoo gehen damit nicht. Das ist ziemlich schlecht. (Überschriften sind nicht zu lesen).

Spiegel online geht auch nicht. (Überschriften sind nicht zu lesen).

Google Maps geht auch nicht (die Schrift bei der "Meinten Sie..." auto-korrektur ist nicht zu lesen).

0
croc_one
croc_one15.06.07 00:02
Also, meine Erfahrung bis jetzt:

- Safari 3 beta für Mac: keinerlei Probleme

- Safari 3 beta für Windows: no chance! total buggy.... ich suche was in google und noch während ich einen beliebigen Begriff eintippe, schmiert das Ding ab... sowas darf (auch in einer Beta) NICHT passieren....

Ich behaupte mal, der Windows Marktanteil ist nach dem Fehlstart erstmal kein realistisches Ziel!
0
cws
cws15.06.07 00:11
Wieviel Downloads des IE hat es eigentlich in den 24 Stunden gegeben?
0
cws
cws15.06.07 00:12
sorry 48 Stunden
0
julesdiangelo
julesdiangelo15.06.07 00:24
Microsoft würde auf diese Frage antworten: 100%
bin paranoid, wer noch?
0
arminhempel
arminhempel15.06.07 00:30
Die Safari Beta für Windows funktioniert nur unter der deutschen XP-Version nicht vernünftig. Bugfixes dafür gibt es bereits hunderte im Netz. Aber schrecklich ist es schon.
0
Jordon
Jordon15.06.07 00:50
Somit also mehr als eine Million
Windows User die mit Sicherheit keinen Apple Safari in Zukunft verwenden werden.

Ob das von Apple so gewollt war?
0
derSuperuser15.06.07 00:53
ne bugversion ist - wie hier in mtn schon mal erwähnt - keine gute werbung und eher kontraproduktiv ...
0
Jordon
Jordon15.06.07 00:53
arminhempel
Simmt nicht ganz, auf engl. Systemen funkt sie Beta auch nicht so wie sie soll.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro15.06.07 01:24
die Bookmarks gehen nichmal ... auch nicht nach den Updates - wozu dann verwenden ? Naja, deinstalliert hab ichs nich, ich lass dem Safari noch ne Chance..
Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!
0
Ataripapst15.06.07 05:47
Für ein dermaßen fehlerbehaftetes Programm sind das eine Menge Downloads. Ich gebe ihm aber auch noch 'ne Chance.
0
StevesBaby15.06.07 06:10
Windows-User sind Bug-Programme gewöhnt . Safari wird ein Erfolg werden.
0
Ewingg
Ewingg15.06.07 07:19
StevesBaby



Stimmt! Für nen Windows Browser immer noch ausreichend stabil.
Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?
0
JustDoIt
JustDoIt15.06.07 07:23
Schade das Apple keine Zahlen nach Ländern aufgeschlüsselt angibt.

Wenn wir mal annehmen, das ca 80% davon aus den USA, bzw. englischsprachigen Ländern ist, wo der Browser ja halbwegs läuft, wäre das ja schon mal ein Klasse Wert.

In allen anderen Ländern hat sich Apple die Windows User die Safari 3 probiert haben, garantiert sauer gefahren. Aber das ist den Amis wohl egal, die Amis sehen eh immer nur sich selber - tja, ich hatte eigentlich immer die Hoffnung, das das bei Apple anders ist. (sick)

Ich sehe im Moment unter Windows aber keinen Vorteil gegenüber Firefox, eher Nachteile.
0
macbeutling
macbeutling15.06.07 07:26
StevesBaby: Wahrscheinlich sind die Windows-User über die Stabilität der Safari-Beta ja hoch erfreut.Wenn man Leiden gewöhnt ist.... (devil)(devil)
Glück auf🍀
0
shetty15.06.07 07:27
Die meisten Funktionen von Saft kann Safari 3 schon alleine.
0
macbeutling
macbeutling15.06.07 07:29
Dialog zweier Win-User:"Mensch,hast du schon den neuen Apple-Browser ausprobiert? Das stabilste, was auf meinem PC läuft: nur 5 Abstürze." Sagt der andere:" Pro Tag? Boah,is ja Klasse." "Neh, Pro Stunde" "Immer noch gut"
Glück auf🍀
0
crissi15.06.07 08:11
Ich sehe das mit den Bugs in der Windows-Version jetzt nicht so kritisch.

Was sind denn die Zielgruppen?

1. Entwickler für die iPhone Webseiten, denen ist es egal, ob die Beta schlecht war, wenn die Final gut läuft.

2. Anwender die mal eine Mac-Software am Windows-PC ausprobieren wollen (die nicht iTunes oder QuickTime heisst), davon wird es auch nach der Beta-Phase noch genug geben (colleteral damage).

3. Mac-User, die auf der Arbeit oder ihren Windows-Kisten auch gerne den Safari nutzen wollen, denen wird es auch egal sein, wenn die Beta schlecht war, wenn die finale Version gut ist.

Und was ist eher keine Zielgruppe?

1. Nerds und Geeks die glauben alle Apple Produkte an einer Safari-Beta messen zu können.

2. Heiseredakteure und -trolle, die sowieso an Safari/Apple rummeckern, komme was da wolle.

3. Norwegische Chefentscheider (also Forentrolle).

Und nun das gute an der frühen Beta (achtung, Marketingmärchen):

Durch die frühe veröffentlichung der Beta-Version können fast alle Fehler und Lücken ausgebaut werden und die finale Version wird stabiler und sicherer als alle anderen finalen Browser der Konkurenz.

Gruß

PS
Soll sich nun bitte keiner mit Nerd, Geek, Troll oder Redakteur angegriffen fühlen
0
Markim
Markim15.06.07 08:19
Ich dachte zuerst, dass ich mit Windows-Safari keine Probleme haben sollte, da ich von Apple immer die englische Version installiere. Aber wie ich in den Kommentaren lese, liegt das Lokalisierungsproblem bei Windows, also wenn Windows lokalisiert ist. - Wirklich extrem buggy. Beim Import der Firefox-Bookmarks stürzt Safari jedes Mal ab. Und Artikel-Überschriften (wie schon jemand beschrieben hat) werden nicht angezeigt. Da wart ich auf die nächste Aktualisierung. Von jedem Problem habe ich natürlich einen Bug-Report an Apple geschickt mit der Hoffnung, erhört zu werden. - Wirklich extrem schade, eigentlich geradezu dramatisch, dass Apple sich dies erlaubt. Das Vorgehen muss einen Zusammenhang mit dem iPhone haben. Anders kann ich mir das nicht erklären. Aber dann hätte man doch auch noch 14 Tage warten können, um Safari zugänglich zu machen. (Nun, dann ist der Hype der Keynote schon wieder abgeflacht.) Hoffentlich schadet dies dem Safari-Windows-Projekt nicht zu sehr. Nur um es klar zu stellen: Ich bin ein Mac-User und benutze Windows nur am Arbeitsplatz. (Ich will doch meinen Ruf nicht ruinieren!)
0
Gerry
Gerry15.06.07 08:37
Ich kann nur von der Mac Version reden die lief aber für eine Beta ganz gut bei mir. Ja schade das es gerade bei Win so Probleme gibt. Kann man nur hoffen Apple bekommt das bald in den griff
0
rafi15.06.07 08:43
Mir sagte man das Safari für Windows bestätige was man bislang vom Mac hielt.
Klar, eine absolut dumme Antwort, aber diese "Beta" ist ein gefundenes Fressen - und genau darum bin ich sauer auf Apple, Safari für Windows ist nicht "Public"-Reiff!
Und die Zeitungen Zerreissen den browser auch. Danke Apple, machst es uns wirklich Leicht User vom Mac zu überzeugen. (sick)
0
crissi15.06.07 08:57
rafi

Ich weiss ja nicht so recht, ich bin zwar begeisterter Mac-Nutzer, aber kein Evangelist.

Es ist nicht meine Aufgabe andere vom Mac zu überzeugen Interessierten zeige ich gerne, was mir an dem System gefällt und was es bietet, mehr aber auch nicht.
0
xenophanes15.06.07 09:05
rafi

Genau das ist das Problem: Jetzt kommen von überall her die militanten Mac-Hasser aus den Löchern gekrochen – und die werden nicht so schnell klein beigeben…

amp;:-&:-&

…als wären Betas in der Windows-Welt nicht auch fehleranfällig!

O:-)O:-)
0
yenz15.06.07 09:23
hätte nicht gedacht dass soviele user auf ihren macs mit windows arbeiten...
0
yenz15.06.07 09:34
hätte nicht gedacht dass soviele user auf ihren macs mit windows arbeiten...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.