Mehrere Apple-Updates: Mac OS X 10.6.4 für neuen iMac und Magic Trackpad Update für OS X und Windows
Der neue iMac ist noch nicht ausgeliefert,
da gibt es das erste Software-Update. Die Aktualisierung richtet sich an Benutzer, die auf ihrem neuen iMac noch das mitgelieferte Mac OS X 10.6 Snow Leopard installiert haben. Apple aktualisiert gleichzeitig auch die Server-Variante. Laut Updatebeschreibung wird die Kompatibilität mit SDXC-Speicherkarten verbessert sowie mögliche Grafikprobleme behoben. Durch die frühe Veröffentlichung des Updates sollten diese Fehler also gar nicht erst auftreten. Weiterhin unterstützen OS X Client und Server fortan das Magic Trackpad.
Um Apples neues Trackpad einsetzen zu können, muss das soeben erschienene "Magic Trackpad und Multi-Touch Trackpad Update 1.0" installiert werden, das sich wie immer über die Software-Aktualisierung beziehen lässt. Vorausgesetzt wird Mac OS X 10.6.4, der Download ist 75 MB groß.
Auch für Windows-Nutzer hält Apple eine Aktualisierung bereit. Das "Apple Magic Trackpad Update 1.0 für Windows 64 bit" ermöglicht die Nutzung des Magic Trackpads auf Macs unter Windows. Vorausgesetzt wird entweder Windows XP, Vista64 oder Win7-64 sowie Boot Camp 3.1. Der Download ist 3,98 MB groß. Wer ein 32-Bit-System einsetzt, findet ebenfalls ein Update vor, nämlich das "Apple Magic Trackpad Update 1.0 für Windows 32 bit".
Weiterführende Links:
- Mac OS X 10.6.4 für neuen iMac
- [url=hhttp://support.apple.com/kb/DL1066]Trackpad-Update für OS X[/url]
- Trackpad-Update für Windows