Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MenuCalendarClock 1.1 mit verbesserter Übersicht

MenuCalendarClock von Objectpark Software ist eine nützliche Erweiterung für die Menüleiste. Das Tool bietet eine farbige Anzeige von iCal-Terminen, optionale Kalenderwochen, Einblenden per ’Hotkey’, automatischer Geburtstagskalender und ist gleichzeitig ein Uhr-Ersatz für die Menüzeile, bei der sich Zeichensatz, Farbe und Format beliebig ändern lassen. Auf diese Weise bietet MenuCalendarClock die Kalenderfunktion ohne weiteren Platz in der Apple Menüzeile zu belegen. Version 1.1 verbessert die Übersicht von To-Do-Einträgen durch eine neue Seitenleiste, die ihre Größe in Abhängigkeit der Auflösung anpasst. Außerdem können jetzt Events und To-Do-Liste gleichzeitig anzeigt werden. Weitere kleine Verbesserungen runden die 14,95 US$ Shareware ab. Benötigt wird 10.2.8 oder höher.

Weiterführende Links:

Kommentare

Frahelo
Frahelo04.10.04 20:13
Von einer sehr netten und guten Freeware zu einer überfrachteten, nicht gerade günstigen Shareware.
0
z_oliver04.10.04 20:21
Schade, finde ich auch. Bei mir habe ich es von der Platte gelöscht, die ständigen Meldungen über neue Versionen und Funktionen haben mich nur genervt. Ab Tiger (Dashboard) wird die Sache dann völlig sinnlos.
0
exi
exi05.10.04 01:37
Ich nutze auch weiter den Vorgänger CalendarClock. Robust und übersichtlich. Wenn ich was im Kalender editieren will, kann ich ihn auch auf machen.
0
Agrajag05.10.04 09:44
Ich finde das Tool sehr praktisch. Etwas nervig sind lediglich Termine, die über 0:00 Uhr hinaus gehen und dann als zwei Termine über zwei Tage angezeigt werden. Bei Terminen bis 0:00 haben sie es aber schon korrigiert.

Sind die Update-Checks nicht abschaltbar? Aber selbst wenn nicht, soo viele Updates gibt es nun auch nicht, als dass man davon belästigt werden würde.

Den Preis finde ich allerdings auch etwas hoch.
0
Tom
Tom05.10.04 13:05
5 Euro wäre es mir wert, aber nicht 15 Euro (= 30 DM) für ein kleines Progrämmchen...:-/
0
z_oliver05.10.04 14:21
Die Update-Checks sind nur abschaltbar, wenn man es kauft, ansonsten kommt nach einem Tag der Hinweis, dass man ein Bezahl-Feature gewählt hat und das Programm kaufen soll. So war es jedenfalls bei Menu Calendar 2.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.