Mercedes, Volvo und Ferrari stellen angeblich nächste Woche Integration von "iOS in the Car" vor
Zusammen mit iOS 7 hat Apple im letzten Jahr auch "iOS in the Car" vorgestellt. Dank iOS in the Car lässt sich zum Beispiel die mitgelieferte Navigationssoftware
des iPhones direkt im Auto auf dem eingebauten Display nutzen. iOS in the Car bietet Unterstützung für verschiedene Auflösungen sowie Software- und Hardware-Buttons. Die Eingabe erfolgt via Stimmeingabe und nicht per Software-Tastatur. Bislang schaltete Apple iOS in the Car noch nicht frei - möglicherweise erfolgt dies mit der Veröffentlichung von iOS 7.1.
Einem Bericht der Financial Times zufolge stehen schon der kommenden Woche wichtige Neuerungen an. Mercedes, Volvo und Ferrari präsentieren dann angeblich ihren Ansatz, wie iOS in the Car integriert werden kann. Unbekannt ist aber, ob die Implementierung schon marktreif ist oder ob es sich nur um einen Ausblick handelt. Den bisherigen Informationen zufolge verfügen nur neue Modelle über Kompatibilität zu Apples System, bei Mercedes also möglicherweise die neue C-Klasse. Von Apple gibt es keine genaueren Aussagen, bislang hieß es lediglich "coming in 2014".
Weiterführende Links: