Microsoft: Bannerwerbung auf MSN Mobile verbessert Surferlebnis
Microsoft hat gestern begonnen, für Handynutzer auf der hauseigenen US-Seite Banner und Werbeblöcke zu präsentieren. Wer also seit gestern mobil zu MSN Mobile surft, dem werden Angebote von Paramount Pictures oder Jaguar, die als eine der ersten eine Partnerschaft mit Microsoft eingegangen sind, eingeblendet. Microsoft wolle so das mobile Surferlebnis für die Kunden verbessern. "Durch das Einbeziehen der mobilen Endgeräte in die Werbung erlauben wir es Unternehmen, von PCs über Spiele bis nun hin zu Telefonen unsere Vision einer konsequenten Nutzung von Werbung auf verschiedensten Plattformen und Geräten nutzen zu können", sagte die Leiterin der Medienabteilung von Microsoft.
Die Kunden scheinen nicht ganz so begeistert von diesem neuen Erlebnis zu sein: der eh schon geringe Platz beim Surfen auf mobilen Geräten werde durch die Plazierung von Werbung noch mehr eingeengt.
Weiterführende Links: