Microsoft Office 2008 Business Edition mit Exchange-Unterstützung
Microsoft hat in dieser Woche damit begonnen, die Business Edition von Microsoft Office 2008 auszuliefern. Neben den aktuellen Versionen von Word, Excel, PowerPoint und Entourage enthält die Business Edition noch zusätzliche Funktionen, die im geschäftlichen Umfeld gefragt sind. Dazu zählt beispielsweise die
Unterstützung von Exchange Server und Office Live Workspace, wobei sich letzteres noch in der Beta-Phase befindet. Zudem wurde eine Anbindung an Microsofts Online-Diensten wie Exchange Online, SharePoint Online und Office Live Meeting integriert, mit denen die Zusammenarbeit zwischen Mac- und PC-Anwendern einfacher sein soll. Ebenfalls in der Business Edition enthalten ist Remote Desktop Connection, mit dem am Mac der Desktop eines Windows-basierten Computers über das Netzwerk oder Internet aufgerufen und gesteuert werden kann. Microsoft Office 2008 Mac Edition benötigt mindestens Mac OS X 10.4.9 und kostet rund 560 Euro. Zudem ist ein Upgrade von Office 2004 oder älter zum Preis von rund 330 Euro erhältlich. In den USA bietet Microsoft neben der Box-Version zudem noch eine günstigere Download-Version an.
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